Search

René Marik

Successful puppetry is “life exemplified by the lifeless”.
René Marik is living proof. Over 100,000 people have enjoyed René Marik live since 2006! His recipe is simple – he does what he enjoys. And he’s not alone.

Autsch´n

He thrills audiences live but also on his “Autschn!” DVD, a top seller with double-platinum status and with his movie “Geld her oder Autsch´n”. The film premiered in August 2013 and of course its main caracters are René´s puppets “Maulwurf”, “Eisbär” and “Kalle”.

Maulwurf

At the year-end of 2012 René was on his goodbye tour. But in 2015 the “Maulwurf” had its comeback. René simply explained: I´ve missed him!
Since then René has been constantly on tour. “Ze Hage!“ shows the best of his shows “Autsch´n!“ and “KasperPop” – and of course always some new highlights.

New projects

René now has other projects as well. He has written his first book. “Wie einmal ein Bagger auf mich fiel” is an autobiographical novel about the time of his 9th-17th year. It begins with his “weird childhood between wooden barracks and the “Greens”, on a military training area, and ends with two tragic events in a sleepy village in the Westerwald.” René is also on a reading tour with his book.

And then there is his new band project. It’s called Cpt. Krawall and the band plays “exclusively original compositions in rock, with occasional outbursts, towards punk. The lyrics are in German, draw situations like woodcuts and thus take a stand on interpersonal as well as socio-political issues”.

 

We are very pleased to include René Marik among our endorsers since the beginning of 2011.






Endorser
Must Read

Suche

René Marik

Gelungene Puppenkunst ist „das Lebendige am Beispiel des Leblosen“!
Das beweist René Marik. Hunderttausende Zuschauer haben René Marik seit 2006 live erlebt. Sein Rezept ist einfach – er macht, was ihm Spaß macht. Und eben nicht nur ihm!
So begeistert er nicht nur live, auch seine DVD „Autschn!“ erlangte einen Doppel-Platin-Status und Ende August 2013 hatte der Kinofilm „Geld her oder Autsch´n“ Premiere. Die Hauptfiguren des Films sind natürlich der Maulwurf, Eisbär und Kalle.

Ze Hage

Ende 2012 war René auf seiner Abschiedstour – doch 2015 kehrte der Maulwurf zurück. René erklärt schlicht: Er fehlt mir.
Das Tourprogramm läuft unter dem Titel „Ze Hage!“ und soll das beste aus „Autsch´n!“ und „KasperPop“ plus neue Nummern enthalten.
René & seine Fans haben weiterhin große Freude mit dem Maulwurf & seinen Freunden und so ist der Puppenspieler auch seitdem noch mit seinem Programm auf Tour.

Neue Projekte

Daneben hat René nun auch weitere Projekte. Er hat sein erstes Buch geschrieben. „Wie einmal ein Bagger auf mich fiel“ ist ein autobiografischer Roman über die Zeit seines 9.-17. Lebensjahr. Es beginnt mit seiner „schrägen Kindheit zwischen Holzbaracken und den „Grünen“, auf einem Truppenübungsplatz, und endet mit zwei tragischen Ereignissen in einem verschlafenen Dorf im Westerwald.“ Mit seinem Buch ist René auch auf Lesereise.

Und dann ist da noch sein neues Bandprojekt. Cpt. Krawall heißt es und die Band spielt „ausschließlich Eigenkompositionen in Rock, mit gelegentlichen Ausbrüchen, hin zum Punk. Die Texte sind in deutscher Sprache, zeichnen holzschnittartig Situationen nach und beziehen so Stellung zu zwischenmenschlichen- ebenso wie zu gesellschaftspolitischen Themen.“

 

Puppenkunst für K&M

René Marik ist seit Anfang 2011 unser Endorser.
Seine „Bühne“ – originell erstellt mit unseren Stativen:

 

 






Endorser
Must Read