Pin it on Pinterest

Electric Love 


Die Band

Electric Love ist eine Punkband aus Stuttgart. Für den "Kick-Ass Modern Punk" sorgen "2 heiße Mädels und 2 coole Typen, die es verstehen einen fetten Punksound live zum explodieren zu bringen":

  • Denise Wilson - Vocals, Bass
  • Sinja Müller - Guitar
  • Tobias Künzl - Guitar
  • Sebbi Kränzlein - Drums
     
Die Band ist wortwörtlich ein eingespieltes Team. Seit der Gründung 2009 haben sie viele Gigs gespielt, auch im Ausland. Dort waren sie der Supporting Act für die US Punk-Ikonen Anti Flag oder den Sänger/ Bassist/ Gitarrist C.J. Ramone, bekannt durch das US-amerikanische Punk-Urgestein Ramones. Zudem traten sie gemeinsam mit Marky Ramone oder Psychopunch auf und begleiteten die Emil Bulls 2015 auf deren Tour.


Young, wild and unstoppable

Ihr Debütalbum "Heroine" erschien Ende 2015. Bei Electric Love stammt alles direkt aus eigenen Händen - das Management sowie die Musik selbst. Mit Elementen aus Pop, Rock & Glam und Einflüsse von Vorbildern wie Joan Jett, Distillers, Danko Jones oder Green Day kreieren sie ihren Stil. Laut, explosiv und emotionsgeladen. Ihr Motto ist "Young, wild and unstoppable". Das zeigen sie auch auf der Bühne. Dazu Frontfrau und Bassistin Denise: "Wir spielen mit Emotionen - unseren eigenen und denen unserer Fans. Mal sind wir fröhlich, mal rotzig und mal wütend. Und immer sind wir voll da." Die Band gibt sich cool, sexy & selbstbewusst, sie wissen: "We do what we want to".