Pin it on Pinterest
Revolverheld ist eine deutsche Rock/Popband, die sich 2002 in Hamburg unter dem Namen Manga gründete. Seit 2005 sind sie als Revolverheld am Start und feierten ihre ersten Erfolge als Support von Silbermond oder DieHappy.
Acht Jahre und 3 Top 10 Alben später:
2013 präsentieren Revolverheld ihr viertes Album „Immer in Bewegung“, an dem sie eineinhalb jahre gearbeitet hatten. Völlig berechtigt sind sie stolz auf das „beste und wunderschönste Revolverheldalbum“, denn die erste Single "Immer in Bewegung" stieg gleich in die Top 10 der Charts. 2014 ging es damit auf Tour.

Im selben Jahr wird "Ich lass für dich das Licht" an veröffentlicht. Das Video entstand, als die Band einem Freund bei seinem Heiratsantrag half und wurde zum bis dahin erfolgreichsten Musikclip der Band. Revolverheld waren als "Musik-Paten" Teil der Casting-Show Dein Song.
Mit "Lasst uns gehen", der dritten Singleauskopplung von "Immer in Bewegung", gewannen Revolverheld den Bundesvision Song Contest 2014. 2015 gewannen sie den
 ECHO Pop - Beste Gruppe national Rock/Pop und spielten eine MTV Unplugged Konzertreihe.