Pin it on Pinterest

Athanasios „Zacky“ Tsoukas


Athanasios Tsoukas, kurz Zacky, ist ein Profi-Drummer, der in Lage (Deutschland) wohnt. Geboren wurde Zacky in Griechenland, wo er schon im Alter von 10 Jahren mit dem Trommeln anfing. Zacky machte gemeinsam mit seinem Onkel griechische Musik, bevor er seinen musikalischen Weg weiterging und von einem ungarischen Lehrer in Deutschland unterrichtet wurde. Einige Jahre später besuchte er als Gaststudent das MI (Music Institute) in LA.

Bereits 1989 nahm Zacky mit der Band Attack seine erste CD auf. Dieser internationalen Veröffentlichung folgten weitere Alben mit Attack.
Über die Jahre war Zacky Teil verschiedener Bands sowie Studio- und Tour- Musiker für nationale und internationale Stars, darunter
• Sängerin Juliane Werding
• Band Fair Warning
• Band Soul Doctor
• Sänger Farhad Darya
• Sänger Al Bano Carrisi
• Sängerin Mia Aegerte
• Helmut Zerlett Band

So spielte Zacky bisher eine große Zahl an Alben ein, stand auf den Bühnen der Welt und als Endorser gab der Ausnahme-Drummer in Kooperation mit seinen Partnern hunderte von Workshops, spielte auf Drummerfestivals und besuchte als Gastdozent verschiedenen Musikakademien.

Seit 2004 ist Zacky festes Mitglied von Errorhead. Dank ihrem einzigartigen Stil erarbeitete sich die Band, mit ihren Alben und ausgedehnten Tourneen, große Erfolge in ganz Europa.