Pin it on Pinterest

ACCEPT 


ACCEPT – eine deutsche Heavy-Metal Band, gegründet vor rund 40 Jahren in Solingen.
Bereits in den 80er Jahren war sie international bekannt. Neben den Scorpions gehörten ACCEPT zu den besten deutschen Bands der Rock Szene und so spielten sie eine wichtige Rolle in der Entwicklung vom Speed Metal und waren ein Wegbereiter des deutschen Heavy Metals.

Was ist nun bis heute passiert?

Kurz gesagt, ACCEPT hat über 17 Millionen Alben weltweit verkauft.
14 Studio-Alben, noch mehr Live-Alben und Compilations sowie viele Singles und EP´s . Hinzu kommen natürlich Konzerte, Tourneen, Auszeichnungen…

In solch einer langen Band-Geschichte kommt es natürlich auch immer wieder mal zu Änderungen in der Besetzung. Die aktuellen Bandmitglieder sind nun: Mark Tornillo (Gesang, seit 2009), Wolf Hoffmann (Gitarre, seit 1976), Uwe Lulis (Gitarre, seit 2015), Peter Baltes (Bass, seit 1976), Christopher Williams (Schlagzeug, seit 2015)


Blood of nation

Nach einer Pause erschien im August 2010 das Comeback-Album BLOOD OF THE NATION, welches in allen wichtigen internationalen Märkten die Charts eroberte. Zusätzlich wurde es auch das erfolgreichste Chart-Album in der ganzen Band-Geschichte.  Viele Auszeichnungen und Preise für BLOOD OF THE NATION führten aber nicht dazu, dass ACCEPT sich zufrieden zurücklehnte.

Stalingrad

Gefolgt von einem weltweiten 180-Show Konzert-Marathon, veröffentlichte ACCEPT knapp 20 Monate später das nächste Album. STALINGRAD war in den Charts vergleichbar erfolgreich wie BLOOD OF THE NATIONS und zum ersten Mal erreichten ACCEPT auch die offiziellen U.S. Billboard Charts. Innerhalb Europas etablierte sich STALINGRAD in den Top 15 aller Veröffentlichungen. ACCEPT ist tatsächlich eine der wichtigsten Rock Acts auf diesem Planten und sie schreiben ihre Geschichte nun nochmals neu!
2012 haben ACCEPT nicht nur eine große Tour durch die USA erfolgreich beendet, sondern starteten im Oktober auch die "European Tour Part 2: Stalingrad“.


Blind Rage

Pause kennen sie nun nicht mehr und so machten sie in 2013 direkt weiter: Viele Festivals und die SOUTH AMERICA TOUR 2013 waren im Programm. 2014 erschien das neue Album "Blind Rage", mit welchem ACCEPT zum ersten Mal auf Platz 1 der deutschen Charts landeten. Der Erfolg verhinderte nicht folgende Meldung im Dezember 2014: Gitarrist Herman Frank und Drummer Stefan Schwarzberg trennen sich (im Guten) von der Band. Und nichtsdestotrotz ACCEPT ging auch direkt 2015 auf Blind Rage Welttournee und freute sich auf "another year of heavy touring".
2016 traf man ACCEPT auf ihrer Blind Rage Tour Part 5. 2017 erscheint die Show als Live DVD.


Rise of chaos

Das neue Album erschien am 4. August 2017 und eroberte die Charts weltweite. Die angekündigte Europa-Tour 2017-2018 ist im vollen Gange.