Pin it on Pinterest

Die Happy


Marta kann nicht ohne...,

auch wenn sie Hamburg zeitweise den Rücken zugekehrt hatte und in Prag lebte. Als Mona Lisa wurde sie in ihrer tschechischen Heimat zum gefragten Musicalstar. Ihre neue Karriere als TV-Moderatorin und Jurorin geht steil bergauf. Und dennoch zieht es sie immer wieder nach Deutschland, nach Berlin, auf die Bühnen, in den Proberaum, ins Studio..., denn sie kann nicht ohne!
Sie kann nicht ohne Musik, sie kann nicht ohne Rock.
Sie kann nicht ohne ihre Band DIE HAPPY.

Deshalb erschien im September 2010 das neue - bereits siebte - Album. Marta Jandová hat mit ihren langjährigen Weggefährten, dem Gitarristen Thorsten Mewes sowie Bassist Ralph Rieker und Drummer Jürgen Stiehle, das Album „Red Box“ aufgenommen. Die rote Box ist ein musikalisches Schatzkästchen, das es in sich hat. Es fasziniert, es hypnotisiert, es verzaubert.


1000 mal berührt

Am 11.02.2012 fand das 1000. Jubiläumskonzert statt. In Ulm feierten sie das mit 1000 Fans und vielen Freunden, die sie auf der Bühne unterstützten. So waren beispielweise Johannes Strate von Revolverheld, Eric Fish von Subway to Sally oder Henning & Dennis von Guano Apes dabei. Später erschien hierzu das Live Album.
Ende 2013/ 2014 ging es wieder auf die Bühne: Die 1000 Shows and more Tour. Das neue Album lies auch nicht mehr lange auf sich warten und "Everlove" erschien im Februar 2014. Ende des Jahres folgte eine Akustik Tournee.

Bis Mitte 2016 war es etwas ruhiger um Die Happy. Dann meldeten sie sich mit der Ankündigung von zwei Festivals und der "same shit diffrent year" Tour zum Ende des Jahres zurück.
2017: 
25th Anniversary Kick Off Tour 2017 

K&M + Die Happy

Seit 2004 zählt die Band DIE HAPPY, die bereits 1998 Gewinner des Nachwuchswettbewerbs „Baden Württemberg rockt“ war, zu unseren Endorsern. Außer bei ihrer großen Autogrammstunde auf der Musikmesse 2006, schauen die Musiker auch so jährlich gerne bei uns am Stand vorbei.