Pin it on Pinterest

Donots


Viel Erfolg in wenig Sätzen

Diese Alternativ-Rockband gibt es bereits seit 1993!
Viele Alben, Touren und natürlich angesagte Festivals machen die DONOTS zu einem festen Teil der Rockszene. 2012 kam ihr neuntes Album „Wake the dogs" heraus, welches noch erfolgreicher war als alle bisherigen. 2015 nahmen die DONOTS mit "Karacho" Angriff auf die Charts. :) Das Erfolgsalbum erschien zudem in einer englische Version "Carajo". Die Band rockte wieder auf diversen Festivals und eröffneten das 30. Rock am Ring Festival. Beim Bundesvision Song Contest 2015 belegten sie mit ihrem Song "Dann ohne Mich" den zweiten Platz.

 

 

1000 x Donots

Die Donots waren Anfang 2016 nochmals auf „Karacho“ Tour. Im März haben sie als erste deutsche Band auf der „Salty Dog Cruise“ gespielt.
Nach einem ausgiebigen Festivalsommer fanden ab Ende November 10 Konzerte unter dem Motto: „Ich hab die Donots schon live gesehen, da hatten sie noch nicht mal 1000 Konzerte gespielt“ statt. Das war sozusagen die Vorbereitung für das "Grand Münster Slam" Jahresabschlusskonzert, welches schließlich der 1000. Auftritt war.

Neues Album "Lauter als Bomben" erscheint am 12.01.18


Donots meets K&M

Seit Oktober 2009 haben wir das Glück, diese seit vielen Jahren bestehende, erfolgreiche Band zu unseren Endorser zu zählen. Auf Anfrage  der Firma entstand der Kontakt über Itchy Poopzkid, eine Band, die auch schon länger von uns supported wird. Die beiden Bands spielten im Oktober 2009 zusammen bei der „Taubertal-Rocknacht“ (in Würzburg) und so arrangierte man ein Treffen  nach dem Konzert. Hierbei kam man mit der Band ins Gespräch und war sich schnell über eine Partnerschaft einig. 2010 waren die Donots zu einer Autogrammstunde und einem Interview an unserem Stand auf der Musikmesse Frankfurt.


Donots, das sind:
  • INGO (Vocals)
  • GUIDO (Guitar)
  • ALEX (Guitar)
  • J.D. (Bass)
  • EIKE (Drums)

Was der Bandname bedeutet? Er steht laut Aussage der Donots natürlich für die Philosophie der Band "nicht zu tun" :)






Autogrammstunde Musikmesse Frankfurt 2010
 

Donots live