Pin it on Pinterest

EMIL BULLS 


Mit Emergenza nach oben

EMIL BULLS ist eine Alternative-Metalband aus München.
Bereits 1995 wurde die Band gegründet. Christoph (Gesang, Gitarre), James (Bass) und Stephan (Gitarre) sind als Gründungsmitglieder von Anfang an dabei! Andy (Gitarre) und Klaus (Drums) sind seit 2009/10 dabei und zählen nun zur aktuellen Besetzung.
1997 belegte die noch junge Band den dritten Platz beim Emergenza-Festival. Es folgte das erste Album und von da an waren die Jungs im Musikgeschäft etabliert!


Bodenständig & konsistent

2011 erschien bereits das siebte, erfolgreiche, Album „Oceanic“ der EMIL BULLS, die in ihrer langen Bandgeschichte sehr viel tourten und auf vielen Bühnen standen. Über die Zeit haben sie sich eine treue und stetig wachsende Fanbase aufgebaut und sind auf Festivals sicher auch deshalb so beliebt, weil sie es schaffen verschiedene Fanlager zu vereinen. Den Trends und Strömungen ihres Weges zum Trotz, gingen Emil Bulls stets ihren Weg und machten sich so in ihrem Genre als eine der Nr. 1 Bands einen Namen.

20 years on stage!

2014 erschien am 08.08. das 8. Studioalbum "Sacrifice to Venus". 2015 sind sie damit auf Tour, zudem wie immer auf so einigen Festivals. Emil Bulls feiern 2015 20 (!) Jahre Bandjubiläum!
2016 erschien ihr Album "XX", darauf die Single "
The Jaws of Oblivion": 



2016 hatten Emil Bulls einen "super Festivalsommer" und feierten mit ihren Fans Ende des Jahres beim EmilBulls X-MAS BASH Festival. 


Emil Bulls - K&M

Im Oktober 2010 konnten wir stolz auf 10 Jahre Endorsement zurückblicken, denn bereits 2000 ergab sich die Kooperation.
Neben ihrer Autogrammstunde auf der Musikmesse Frankfurt 2001 war die Produktentwicklung des gefederten DJ-Tisches (zusammen mit DJ Zamzoe) 2002/03 ein weiteres Highlight.