Pin it on Pinterest

ITCHY
 

Sibbi, Panzer und Max (seit Anfang 2011 neu an den Drums für Saikov) sind eine der erfolgreichsten deutschen Punkrockbands der letzten Jahre, die seit April 2004 zu unseren Endorsern gehören. Anfang 2013 lagen bereits 11 Jahre Bandgeschichte - mit über 700 gespielten Konzerten in 16 verschiedenen Ländern, vier Alben usw. - hinter ITCHY POOPZKID.
Im selben Jahr hissten die drei wieder die Segel und nahmen mit „Ports & Chords“ volle Fahrt auf. Mit dem fünften Album riss die Band das Steuer im Musikbusiness erneut an sich. Von Ihrer erfolgreichen Ports & Chords Tour gab es gleich zwei Teile, letztere reichte bis ins Frühjahr 2014 hinein. Nach weiteren Festivals in 2014 erschien 2015 auch schon das nächste Album "Six", das direkt auf Platz 5 der Charts einstieg. Das feierten ITCHY POOPZKID zusammen mit ihren Fans auf einer großen Tour. Zudem schrieben & veröffentlichten die Musiker ein Buch "How to survive as a rock band". 

2016 
gab es die SIX - Tour #2 aber noch viel wichtiger: Sie feierten ihren 15. Bandgeburtstag! Mit einer großen Jubiläumsshow am 15. Oktober und einem kostenlosen Bonustrack bedankten die ITCHYS sich bei ihren Fans. Ende Oktober hieß es dann "Danke und bis bald", denn zum ersten Mal gönnen sich die Musiker eine kleine Pause "zum Durchatmen".
April 2017: Sie legen wieder los. Und zwar so richtig. Halber Name, voll Power! Denn sie nennen sich nun nur noch ITCHY und präsentieren ihre neue Single "Nothing", die auf dem bald kommenden Album sein wird.



Videos zu der Single "Nothing"




ITCHY - Interview über ihren "neuen" Bandnamen