Pin it on Pinterest

Staubkind


 

Louis Manke

Seit 2004 gibt es die Band um Sänger und Gitarrist Louis Manke. Mit deutschem Rock-Pop haben die Berliner über die Jahre eine immer größere Fangemeinde gewonnen. Nach zwei Alben, unzähligen Konzerten und Festivals, kam im Sommer 2012 die dritte und bis dahin erfolgreichste Platte “Staubkind” auf den Markt. Zudem waren Staubkind in dem Jahr, neben der eigenen Tournee, als Support von Unheilig mit auf „Lichter der Stadt“-Tour. 2013 ging es mit dem noch etwas erfolgreicheren Akustik-Album auf gleichnamige Tour.
 

10-jähriges Jubiläum

“Alles was ich bin" - mit diesem Album feierte die Band Platz 8 der deutschen Charts sowie ihr 10-jähriges Bestehen! Ebenfalls 2014 konnte man sie on stage im “Mauerwerk” bei der erfolgreichen Soap GZSZ sehen. 2015 begann wie das Vorjahr endete - mit der “Alles was ich bin”-Tour.
2016/ 2017 stand die Akustik-Konzertreihe ”Wo wir zu Hause sind“, mit leisen Tönen sowie ausgefeilten, fantasievollen Arrangements an und und sozusagen nebenbei arbeitete man schon am 5. Album. Dieses erschien am 10.03.17 und die neuen Songs von "An jedem einzelnen Tag" teilt(e) Louis Manke direkt auf der Frühjahrstour mit seinen Fans.

“Denn genau das ist das Gefühl, dass die Musik von Staubkind ausmacht – ein Tag im Großstadtleben, an dem die Zeit trotzdem stillstehen kann und der einen Moment lang träumen lässt”