Pin it on Pinterest

Dark Rock


Unzucht ist eine 2009 gründete deutsche Dark Rock Band, bestehend aus De Clercq (Gitarre, Electronics), Der Schulz (Vocals), Blaschke (Bass) und Fuhrmann (Drums).
Noch im Gründungsjahr veröffentlichten Unzucht ihre erste EP "Engel der Vernichtung". In dessen Anschluss sie die nächsten zweieinhalb Jahre auf Tour verbrachten. Sie absolvierten sowohl Aufritte auf größeren Musikfestivals, spielten aber auch bei kleineren lokalen Events sowie als Vorgruppe u.a. für
Jennifer Rostock.

Charterfolge

Nach drei Jahren Bandleben und einer weiteren EP erschien das Debütalbum "Todsünde 8", welches sich Platz 3 der Deutschen Alternative Charts sicherte.
2013 spielten Unzucht mit der Dark Rock Band "Lord of the Lost" die Co-Headliner-Tour "Darkness Kills". Im Oktober erschein das zweite Album "Rosenkreuzer", das Platz 61 der deutschen Albencharts ergatterte. 2014 folgte schon die nächste Platte "Venus Luzifer", mit der Unzucht auch wieder ausgiebig tourten.


Neuntöter

2016 kam dann das vierte Album, mit dem schaurig-schönen Namen "Neuntöter", auf den Markt. Der Neuntöter ist ein Vogel, äußerlich harmlos und schön aussehend - doch er wird zu einem "Killer", der seine Opfer vor dem Verzehr schon mal auf Dornen aufspießt Was die Band uns damit sagen will? Dass sie in diesem Album noch verstärkt mit einem Wechsel von packenden, dunklen Melodien, starken Emotionen und urplötzlichen Aggressionen (wie Metal-Attacken, harten Shouts) spielen. Damit greift sich der Neuntöter Platz 16 der Charts.

K&M Endorser

Seit Ende 2016 zählen Unzucht zu unseren Endorsern. Wir von König & Meyer freuen uns sehr - die Band meint dazu:

"K&M, der Ständer meines Lebens ;-)
Mit elf probte meine erste Schülerband im Proberaum des Vaters und des Onkels unseres Keyboarders und wir durften alles mitbenutzen. Ich hatte die freie Auswahl unter mehreren Mikro-Stativen und fand den K&M am geilsten. Seitdem hab ich zwar die verschiedensten Marken getestet, bin aber immer bei K&M geblieben, weil es für mich auch nach dem Stimmbruch nie eine Alternative gab."
Daniel Schulz alias Der Schulz - Sänger der Band