Pin it on Pinterest

Data privacy

Our Privacy Policy

Security:
Your privacy is important to us. K&M is committed to respecting your privacy and the appropriate management of personally identifiable information you share with us.
We only save and use personal data for order processing and contact purposes. If you have subscribed to our newsletter, we will use your e-mail address to send it.

Cookies:
A cookie is a piece of data, or alphanumeric identifer, stored in your computer's hard drive. Cookies allow us to optimize your experience on the site. For instance, by setting a cookie, we ensure that you log in correctly. Usage of a cookie is in no way linked to any personally identifiable information while on this site. Once you close the browser, the cookie simply terminates. If you reject a cookie, you may still use the site. However, your usage in some areas of the site may be limited.

Google Analytics:
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States . Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.
You can object to Google Analytics collecting and using your IP address at any time, effective in the future. For more information about this, see http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. We would like to point out that on this website, Google Analytics has been extended with the code "gat._anonymizeIp ();", in order to guarantee anonymous  collection of IP addresses."

Information, Amendments, Blocking, Deleting Your Personal Information:
Within the framework of the German Federal Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetzes- BDSG), you have a right to receive information about your personal data as well as a right to amend, block or delete your personal data. In the event that a deletion of data contradicts legal, contractual, respective trade/tax laws, legal periods of safekeeping or any other legally based reason, instead of deleting your data, we can only block it.

Using the Facebook "Like" button:
Our website www.k-m.de uses the "Like" button on the facebook.com social network. This special service is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. The button is marked with the Facebook logo and the words "Like." If you visit a page on our website containing the button, your browser builds a direct connection to Facebook‘s servers. The information about the button is communicated from Facebook directly to your browser and this is included in the website; Facebook simultaneously receives the information that this page is active. If you are at this moment logged into Facebook, it can assign the visit to your Facebook account—even if you do not click the button. If you press the "Like" button, the corresponding information is transmitted directly from your browser and stored on Facebook. For more information on data collection and further processing and use of data by Facebook, as well as setting options to protect your privacy, please see the data protection policy on facebook.com. If you do not want Facebook to collect personal data about you through our website, you only need to log out of Facebook before visiting our website.

Use the "AddThis" button:
We use the "AddThis" button from the supplier addthis.com by the company addthis,
8000 Westpark Dr. Suite 625 McLean, VA 22102, whose privacy policy (linkto: http://www.addthis.com/privacy#.Ta2E1L-twDE) can be accessed here. If you especially like a book or author on www.k-m.de, you can view this page by clicking one of the logos after a one-time registration with the respective service and add it to your favorites list immediately. On most social bookmarking services, you can also notify other users that you have found an interesting article on www.k-m.de. By clicking the appropriate „Share“ button, the social network services can collect data from you and save it. We have no control over this. For information about the purpose and scope of data collection, as well as further processing and use of data and your configuration options, please refer to the data protection policy of the social networks/bookmarking service where you are registered.

Facebook remarketing / retargeting:
Remarketing tags of the social network Facebook (1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA) are integrated into the pages of our website. When you visit our website, these remarketing tags establish a direct connection between your browser and the Facebook server. This informs Facebook of your visit to our site together with your IP address. Facebook is then able to assign this visit to your user account. We subsequently use the information thus obtained for the display of Facebook Ads. We wish to point out that we, as providers of the site, have no knowledge of the content of the data transmitted or of its use by Facebook. For more information, you should refer to Facebook's privacy policy here: https://www.facebook.com/about/privacy/. If you do not want your data to be acquired via Custom Audiences, you can disable Custom Audiences here: https://www.facebook.com/ads/website_custom_audiences.

German Federal Data Protection Act:
Personal data is only investigated and saved within the regulations of the German Federal Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetzes - BDSG) as well as the Information and Telephone Service Protection Act (Telemediengesetz - TMG).

For more information about the security of our website, or our privacy, please contact us at dataprotection(at)k-m.de

Pin it on Pinterest

Datenschutz


König & Meyer Datenschutzerklärung
Bei der Nutzung unserer Dienste werden Sie eventuell um die Angabe persönlicher Informationen gebeten. Die Beantwortung dieser Fragen ist freiwillig. Die Daten werden entsprechend den deutschen Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet.

Die im Rahmen der Webseiten der König & Meyer GmbH & Co. KG erhobenen personenbezogenen Daten werden nur für den Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfragen, der Auftragsabwicklung und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen genutzt.

Soweit Sie unseren Newsletter abonniert haben, nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse darüber hinaus zu dessen Versand.

Cookies:
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Die Cookies unserer Internetseiten erheben keinerlei persönliche Daten über Sie. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellung Ihres Browsers deaktivieren. Cookies dienen beispielsweise dazu, ein korrektes Einloggen sicherzustellen.

Google Analytics:
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (’Google’) Google Analytics verwendet sog. ‘Cookies’, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Der Erhebung und Nutzung Ihrer IP-Adresse durch Google Analytics können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.
Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter folgendemn Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen zu gewährleisten.“

Verwendung des Facebook »Gefällt mir«-Buttons.
Unser Internetauftritt www.k-m.de verwendet den »Gefällt mir«-Button des sozialen Netzwerkes facebook.com. Dieser besondere Dienst wird von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben. Der Button ist mit dem Facebook-Logo und dem Zusatz »Gefällt mir« gekennzeichnet. Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die den Button enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Die Informationen zum Button wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden, Facebook erhält gleichzeitig die Information, dass diese Seite aufgerufen wird. Sind Sie in diesem Augenblick bei Facebook eingeloggt, so kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen – auch wenn Sie den Button nicht anklicken. Wenn Sie den »Gefällt mir« Button betätigen, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Weitere Informationen zur Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzrichtlinien von facebook.com. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt personenbezogen Daten über Sie sammelt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts lediglich bei Facebook ausloggen.

Verwendung des »AddThis«-Buttons:
Wir verwenden die »Share«-Buttons des Anbieters addthis.com der Firma addthis, 8000 Westpark Dr.
Suite 625 McLean, VA 22102, deren Datenschutzbestimmungen sie hier (linkto: http://www.addthis.com/privacy#.Ta2DWQzgxGw) abrufen können. Wenn Ihnen eine Seite auf www.k-m.de besonders gut gefällt, können Sie diese Seite mittels Anklicken eines der Logos nach einer einmaligen Anmeldung bei dem jeweiligen Dienst sofort zu Ihren Favoritenliste hinzufügen. Bei den meisten Social-Bookmarking-Diensten können Sie auch anderen Nutzern mitteilen, daß Sie auf www.k-m.de einen interessanten Artikel gefunden haben. Die Social Network-Dienste können durch die entsprechenden »Share«-Buttons Daten von Ihnen erheben und speichern. Hierauf haben wir keinen Einfluss. Informationen über Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten sowie Ihre Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den jeweiligen Datenschutzbestimmungen des Sozialen Networks / Bookmarking-Dienstes, bei dem Sie angemeldet sind.

Nutzung von Facebook Remarketing:
Auf unseren Seiten sind Remarketing-Tags des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über die Remarketing-Tags eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Die so erhaltenen Informationen können wir für die Anzeige von Facebook Ads nutzen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/ . Falls Sie keine Datenerfassung via Custom Audience wünschen, können Sie Custom Audiences hier deaktivieren.

Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer Daten:
Sie haben im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes ein Recht auf Auskunft sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Sofern einer Löschung gesetzliche, vertragliche oder handels- bzw. steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen oder sonstige gesetzlich verankerte Gründe entgegenstehen, kann anstelle einer Löschung nur eine Sperrung Ihrer Daten erfolgen.

Datenschutzgesetze:
Personenbezogene Daten werden ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Telemediengesetzes (TMG) erhoben und gespeichert. Für weitere Auskünfte oder Fragen zum Datenschutz bei KÖNIG & MEYER senden Sie eine Mail an dataprotection(at)k-m.de.