Pin it on Pinterest

News

zurück zur Übersicht
17. Februar 2011

Silbermond - Seit über 6 Jahren König & Meyer Endorser

Seit über sechs Jahre zählen Silbermond zu den Endorsern von König & Meyer. Noch vor deren großen Durchbruch ergab sich die Zusammenarbeit mit der deutschen Pop-Rock-Band. Durch ihren zweiten Platz beim Newcomer-Award Lucky Star 2003 und dem New Face Award der Zeitschrift Bunte 2004 wurde König & Meyer im September desselben Jahr auf die junge, aufstrebende Band aufmerksam.
Doch die vier Bandmitglieder – Stefanie (Gesang), Johannes (Bass), Thomas (Gitarre/Klavier) und Andreas (Schlagzeug) - lernten sich bereits 1998 kennen und fing an zusammen Musik zu machen. Vor 13 Jahren hatte keiner von ihnen auch nur ansatzweise daran gedacht irgendwann mal eine eigene Platte aufnehmen zu können. Von den ersten gemeinsamen Bandproben in Bautzen, dem ersten Auftritt auf einer Geburtstagsfeier, bei dem weniger Leute vor der Bühne standen, als die Band Mitglieder zählte, über die ersten eigenen Songs und Demoaufnahmen bis hin zur ersten professionellen Albumproduktion in Berlin und der Unterzeichnung des Plattenvertrages war es ein langer Weg, den die vier gemeinsam zurücklegten.
Im Februar 2004 war endlich das erstes Album "Verschwende deine Zeit" fertig. Daraufhin wurde ein unfassbarer Traum für die vier wahr, denn wenige Monate später ging es auf die erste eigene Tour, daneben war die Band bei Festivals wie "Rock am Ring" dabei und bekamen einen ECHO als "Bester Newcomer“. Doch trotz des immer mehr zunehmenden Erfolgs war der Band klar: Das wichtigste ist und bleibt, dass sie zu viert Musik machen und bei Konzerten gemeinsam mit den Fans eine schöne Zeit haben können!

Am Anfang des Endorsements stand ein großes Foto-Shooting. Hier wurde auch das Foto aufgenommen, welches als Poster vervielfacht wurde. Auf der kommende Musikmesse Frankfurt im Frühjahr 2005 signierten Silbermond diese Poster in einer Autogrammstunde am Stand von König & Meyer.
Der nächste große Höhepunkt war die Produktentwicklung eines exklusiven Einhand-Mikrofonstativs. In Zusammenarbeit wurde so nur für Stefanie ein individuelles Mikro-Stativ gefertigt, dass sie auf ihre große 2009er Tour mitnahm.
Im März 2010 bekamen Silbermond für das aktuelle Album „ Nichts passiert“ Doppel-Platin. Als Dank für den Support schenkten sie König & Meyer ein Duplikat der Auszeichnung zu.
zurück zur Übersicht
Silbermond - Seit über 6 Jahren König & Meyer Endorser

Silbermond auf Tour mit Steffi´s individuellen König & Meyer Einhandstativ
Silbermond Tour

Foto vom Duplikat der Doppel-Platin Auszeichnung
Silbermond


Zur Silbermond Website
Zum Band-Profil