Pin it on Pinterest

News

zurück zur Übersicht
15. September 2011

Julien-K: Aufnahme einer Vinyl E.P. nur für ihre Fans

„Während wir den Sommer durch die EU tourten fingen wir an einige unserer liebsten Songs live in der Remix Versionen zu spielen. Nach 15 Shows begann der Song sich zu ändern und etwas wurde völlig anders – geradezu eine „Night Version“ – oder ein ganz neuer Song basierend auf dem Original. Aufgrund vieler Nachfragen, entschieden wir diese neuen Versionen in den Clouds Hill Studios von Hamburg aufzunehmen.“
-Ryan-

Julien-K nahm also eine spezial E.P. auf. Doch eine Sache war dabei besonders speziell: Fans konnten bei dieser Aufnahme dabei sein! Sie hatten die Chance im gleichen Raum wie Amir, Ryan, Fu und Elias zu sein und die Aufnahme hautnah mitzuerleben.
Ryan erklärte das so: Wir dachten, es würde uns etwas der “Nervosität“ geben, die sonst bei den Live-Konzerten aufkommt und es würde ein cooler Weg sein die Fans damit einzubeziehen und ihnen zu danken!
Zudem gab es einen weiteren Punkt, der diese Aufnahme für alle besonders interessant machte: Die Band nahm die E.P. auf eine Art auf, die beinah schon vergessen ist -  direkt auf Band, echter analoger Sound.

Die Band bot für dieses Event am 09.08.11 nur eine limitierte Menge von Exklusiv-Pässen an!
Neben der Teilnahme erlaubten die Pässe den Fans auch noch Fotos mit einer analogen Kamera zu machen. Ein Teil dieser Fotos wurde dann für das finale Artwork der Vinyl E.P. verwendet. Diese Bilder bekamen alle Fans sowie ein Set mit Abzügen ihrer selbst geschossenen Fotos. Außerdem bekommen sie noch eine persönlich gewidmete und signierte Kopie der finalen Vinyl E.P.
Damit hatten die glücklichen Fans nicht nur ein einzigartiges Erlebnis sondern auch schöne Erinnerungen daran!

In unserer Galerie könnt ihr Bilder von diesem einmaligen Event sehen.
zurück zur Übersicht
Julien-K: Aufnahme einer Vinyl E.P. nur für ihre Fans