Pin it on Pinterest

News

zurück zur Übersicht
1. Oktober 2011

Itchy Poopzkid: 10 Jahre - on stage & online

Mit dieser Newsmeldung setzten wir die Serie über unsere Endorser im Social Web fort!

ITCHY POOPZKID  - 10 Jahre Bandgeschichte, 10 Jahre Erfahrung und 10 Jahre, in denen sie weit über 600 Konzerte gespielt haben, vier erfolgreiche Alben rausgebracht haben, für den MTV Music Award nominiert waren und vieles mehr.
Mit dem neustem und rockigsten Album „Lights out London“ beweist die Band, dass sie einfach zu den erfolgreichsten deutschen Punkrockbands gehören. Präsenz zeigen Sibbi, Max und Panzer auf internationalen Bühnen – aber auch im weltweiten Netz! Mit einer Website sowie Profilen auf Facebook, Twitter und MySpace sind sie online vertreten!
Sie verrieten uns, dass alles mit den eigenen Hompages angefangen hatte und sich dann über MySpace schnell entwickelte. Das meiste spielt sich nun bei Facebook ab, da die MySpace Community ja leider so gut wie tot ist.
Doch ihnen ist die eigene Band-Website www.itchypoopzkid.com immer noch am wichtigsten, vor allem als der Online-Ort zu Repräsentation der Band. Dort findet man auch die meisten und aktuelle Infos – so zum Beispiel Konzertberichte zu jeder Show usw. Gleich nach der Website kommt natürlich Facebook.
Die Inhalte, die online geteilt werden, kommen immer von der Band selbst und alle Bandmitglieder kennen die Inhalte. Für die Betreuung sind sie also selbst verantwortlich und jeden Tag beansprucht dies etwas Zeit! Bei technischen Fragen steht ihnen ihre Webmasterin zur Seite.

Für die ITCHY POOPZKID macht das Social Web besonders folgende Punkte aus:
  • Fankontakt und Spaß an Kommunikation und Interaktion. So sind sie auch immer wieder für Verlosungen oder Gewinnspiele zu haben.
  • Die Möglichkeit den Fans ihre Infos und News schnell und unkompliziert mitzuteilen. Dazu gehören auch Ankündigung und Promotion von neuen Alben oder Touren. Zudem können sie ihre Videos einfach publik machen.
  • Allgemein können sie im sozialen Netz leichter die Bekanntheit steigern und das Image beeinflussen!

Die Fans der Band können auf Facebook kommentieren, aber nicht direkt auf die Pinnwand der Band posten. Trotzdem sind Kommentare den Musikern sehr wichtig und sie versuchen auch die Fragen zu beantworten oder auch auf häufig gewünschte Ideen, Anregungen oder ähnliches einzugehen.

Wir danken der Band für die Antworten und verweisen an der Stelle auf unsere Website, auf der die Band eine Profil-Seite hat, in der die Feeds aller ihrer Kanäle eingebunden sind.
zurück zur Übersicht
Itchy Poopzkid: 10 Jahre - on stage & online