Pin it on Pinterest

News

zurück zur Übersicht
1. Februar 2012

Ausbildung bei König & Meyer: Vom Azubi zum Exportleiter

Im Rahmen der Neugestaltung unserer Ausbildungsbroschüre haben wir unseren Exportleiter Christian Kämmer zu seiner Ausbildung und zu seinem Werdegang bei König & Meyer befragt.
Hier erzählt er seine König & Meyer-Story:

„1999 habe ich bei König & Meyer meine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen. Schon in der Lehre hatte ich die Möglichkeit, alle relevanten Bereiche der Firma kennen zu lernen. Das angeeignete Wissen über die Abläufe und die gezielte kaufmännische Ausbildung waren der Grundstein für meine weitere Laufbahn.
Nach der Ausbildung habe ich mich durch ein Abendstudium und zusätzliche Weiterbildungen auf mein Aufgabengebiet in der Exportabteilung bei König & Meyer spezialisiert.
Die Leitung der Abteilung Export habe ich 2010 übernommen. Unser Team von sieben Personen kümmert sich um den kompletten Export und Import der Firma König & Meyer. Zu meinen Verantwortlichkeiten gehören die Organisation der Abteilung sowie der direkte Kontakt mit unseren Kunden und die strategische Weiterentwicklung des Auslandsgeschäftes. Ich bin froh, dass ich mich 1999 für eine Ausbildung bei König & Meyer entschieden habe. Die umfangreiche Ausbildung, der familiäre Umgang sowie die guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten öffnen speziell jungen Menschen bei König & Meyer viele Perspektiven.“
zurück zur Übersicht
Ausbildung bei König & Meyer: Vom Azubi zum Exportleiter