News

zurück zur Übersicht
31. Oktober 2018

Colour me in: Roter »Spider Pro« mit Rea Garvey auf Tour

Bei der aktuellen Tour von Superstar und Endorsement Partner Rea Garvey sorgt Keyboarder Christian Besch für einen echten Eye-Catcher. Der Grund: sein knallroter »Spider Pro«.

Die Optik ist elementar

Seit Jahren ist die K&M Spinne unter den Keyboardern mit die erste Wahl, wenn es um einen standfesten Keyboardständer geht, der zudem viele optionale Erweiterungsmöglichkeiten bietet und in einem außergewöhnliches Design daherkommt. Neben den Ausführungen in silber und schwarz, besticht der »Spider Pro« nun auch mit roter Coolness. Diese knallrote Optik trifft bei Musikern einen Nerv, denn optische Bühnen-Reize sind im Live-Business nahezu genauso wichtig wie Funktionalität. Das bestätigt auch Christian Besch, der gerade mit Rea Garvey -und dem roten »Spider Pro« im Gepäck- in den größten deutschen Hallen gastiert:
„Die Optik ist für mich elementar. Dazu gehört, dass der Keyboarder nicht durch seine Geräte zugebaut wird und Kabel sauber verlegt werden können.“

Im Vorfeld der Tour hat Besch den Keyboardständer auf Herz und Nieren getestet und war auf Anhieb überzeugt:
„Mir gefallen die hohe Funktionalität, das geringe Gewicht, der einfache und unkomplizierte Aufbau sowie die Robustheit. Auch die Option, die Höhe der einzelnen Arme nach Bedarf passgenau einstellen zu können, ist ein großer Vorteil. Zusammen mit den optionalen Anbauteilen ist der »Spider Pro« für Keyboarder, die wie ich im Stehen spielen wollen, einfach perfekt.“

Rea Garvey´s 'Side- und Spiderman' mag live ein „cleanes Setup“, das ihm einen „direkten Kontakt zum Publikum“ ermöglicht. Ebenfalls alles Kriterien, die der »Spider Pro« erfüllt.


Wenn Wünsche wahr werden

Entstanden ist der kompakte, für seine vielen Möglichkeiten dennoch nur rund 11 Kilogramm schwere, »Spider Pro« im engen Dialog mit Profimusikern. Deren Wünsche sind bei der Entwicklung des Keyboardständers mit eingeflossen. Besonders den harten Bedingungen des Tour-Alltags muss das Musikerzubehör standhalten. Zuverlässigkeit und Robustheit gehören dabei genauso zu den Anforderungen an das Live-Equipment, wie einfaches Handling und die Möglichkeit individueller Erweiterungen. Vor diesem Hintergrund stellt der »Spider Pro« das ultimative Tool für den Live- und Studio-Einsatz dar.

Besonders beliebt ist bei den Keyboardern auch die Möglichkeit den »Spider Pro« um ein zusätzliches drittes Paar ausziehbarer Auflagearme zu erweitern. Die schräggestellte Säule sorgt für eine gute Sicht auf das untere Keyboard und bequemes Spielen. Maximale Beinfreiheit für den Keyboarder sowie genügend Platz für Pedale verstehen sich beim »Spider Pro« von selbst.

»Spider Pro« Features im Überblick:


• mit 3/8" bzw. 5/8" Gewindeanschluss für Mikrofonschwenkarm
• Hohe Stabilität dank Fertigung aus Aluminium
• Vier Füße garantieren optimale Standfestigkeit
• Zwei Auflageebenen
• Je 2 ausziehbare & stufenlos höhenverstellbare Auflagearme pro Ebene
• Obere Auflagearme sind um 15 Grad geneigt
• Schrägstellung des Ständers für eine komfortable Haltung
• Beinfreiheit und Raum für Pedale
• Erweiterungsmöglichkeiten durch Aufsätze
• Ständer kann für den Transport zusammen geklappt werden
• Erhältlich in schwarz, silber und nun auch rot
• Abmessungen: Höhe 1310 mm, Auflagetiefe: 300 mm - 475 mm
• Gewicht: 11,34 kg 
zurück zur Übersicht
Colour me in: Roter »Spider Pro« mit Rea Garvey auf Tour