Henning Wanner

Schon mit 6 Jahren begann Henning Wanner Klavier zu spielen. Wenig später lernte er Rockmusik kennen & lieben und gründete im jungen Alter von 15 seine erste Rockband. Hier fing er zudem an eigene Songs zu schreiben. Über die Jahre hatte Henning diverse musikalische Projekte am Start und sammelte Erfahrungen als Sänger, Songwriter, Bassist, Rhythmusgitarrist und Keyboarder in diversen Coverbands.

Jaded Heart

2001 landete das Multitalent bei Jaded Heart, einer Melodic Rock Band, die bereits international unterwegs war. 2004 stieg Henning Wanner bei der US-Hardrock-Legende White Lion ein und ging mit ihnen weltweit auf Tour. Das gab seiner Karriere weiteren Auftrieb und brachte ihn mit der damaligen (Support-) Band Crimes of Passion (COP UK) zusammen:
„Seit der White-Lion-Zeit sind wir beste Freunde. Kev und die Jungs wollten mich schon seit langem in der Band haben…nun im Jahr 2015 ist es endlich soweit! Ich spiele von nun an Keyboards bei COP UK und pumpe live die Backing Vocals und Chöre mächtig auf!“

Circle II Circle

Seit 2011 ist Henning zudem fester Bestandteil der US-Metalband Circle II Circle. Hier haut er ordentlich in die Tasten, singt jedoch auch regelmäßig Duette mit Zak Stevens und manchmal auch die Lead Stimme.

Insgesamt kann Henning Wanner auf stolze 20 Studio-Alben, Live-CDs sowie DVDs blicken und er freut sich immer, von seiner Heimat in Deutschland aus, die Welt in Sachen Rock´n Roll zu bereisen.

Von uns wurde er vor einigen Jahren mit einem „Custom-Henning-Wanner“ – Spider Pro ausgestattet. Der Keyboardständer begleitet den Musiker weltweit ist für seine „unverwechselbare Stage-Performance unverzichtbar geworden“.

 

OZZYfied

OZZYfied sind ohne Zweifel Anwärter auf die beste OZZY-OSBOURNE-UND-BLACK-SABBATH-Tributeband. Dies untermauern und beschreiben zahlreiche Reaktionen aus Reviews und Kommentaren zu Live-Konzerten von OZZYfied, welche sich erst 2018 im Bergischen Land zusammenfanden.
„….sieht aus wie ein junger OZZY, singt wie OZZY, hat dieselbe Mimik wie OZZY, bewegt sich wie OZZY und wechselt die Klamotten wie OZZY in seiner Karriere. Wow. Aber Moment: Das IST nicht OZZY, sondern das Gesangswunder da oben ist Henning Wanner…“

“ ?WAS? Die sind aus Deutschland?! Hört sich der Sänger doch selbst bei seine Ansagen an, als wäre er aus Nordengland und zumindest OZZYs Bruder…?“

OZZYfied haben einen atemberaubenden Aufstieg hingelegt: Nach dem Radio Bob RockCamp 2023 und einem Zwischenstopp beim Wacken Open Air
2023 (2022 wurden sie dort bereits gefeiert) spielten sie im September 2023 auch noch auf der Full Metal Cruise.






Endorser
Must Read