Suche

H-Blockx am K&M Messestand in Frankfurt

Endorser-News 28.03.2008
Gabriela König CEO

Begeisterte Fans warteten am Samstag, den 15.03.2008 auf dem König & Meyer Messestand geduldig, bis Tim, Steffen und Gudze von der Band „H-Blockx“ die Poster einige hundert Mal unterzeichnet hatten.

Die Band wird seit 2007 von König & Meyer unterstützt. 1993 gegründet, waren die „H-Blockx“ von Beginn an prägend für die deutsche Crossover-Szene. Sechs Studioalben und weit über 1300 Konzerte im In- und Ausland haben die Band zu einem festen Bestandteil der deutschen Rock-Szene gemacht. Doch anders als viele Genre-Kollegen befindet sich die Band im steten Wandel, verlässt vermeintlich sichere musikalische Pfade, verändert sich und wird reifer. Das aktuelle Album „Open Letter To A Friend“ belegt diese Entwicklung. „Die schwierigste Aufgabe ist es, ehrlich zu sich selbst zu sein. Wenn man Dinge ausspricht, werden sie greifbar“, erzählt Sänger Henning Wehland.

So emotional die Songs auch sind, das Album ist weit davon entfernt, eine Emo-Platte zu sein. Harte Rock-Musik schlägt einem entgegen, wenn man die CD einlegt.

Doch auch wenn sich der Stil der „H-Blockx“ im Vergleich zu den Vorgängeralben gewandelt hat – eines hat sich auch nach 17 Jahren H-Blockx nicht geändert: die unbändige Spielfreude und die Liebe zum Rock ’n‘ Roll!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert