Search

Our newly redesigned website

Company 05.08.2019
Jochen Erbacher

The revision of the website, which can be accessed as usual at www.k-m.de, essentially consisted of 2 key points: the modern, responsive design in the front end and the use of future-proof technical systems as the back end.

We use large-scale teasers on the homepage as well as under “König & Meyer“. This area was also significantly enhanced by new company images. In general, the website is displayed optimally on all devices, whether on the desktop, tablet or mobile phone. This reflects the increase in mobile use of our website.

The blog and news section have merged to form a corporate magazine, K-Mag for short. Here we present online news about the company, product expertise, news about our endorsers, general topics from the music business, and more. Press releases can be accessed on a separate press page.

The presentation of the product area has been optimized. Product videos, animations, test reports, expertise, product comparisons, and product tags are available for viewing or downloading as usual. The new product search and dealer search functions make it easier to find the items you are looking for or the dealers in your area.

Our dealers can continue to use the dealer area including the B2B shop and various customer-specific information.

We hope you enjoy our redesigned website and look forward to your Feedback.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suche

Unser neu gestalteter Webauftritt

Firmennews 05.08.2019
Jochen Erbacher

Die Überarbeitung der Website, die wie gewohnt unter www.k-m.de erreichbar ist, bestand im Wesentlichen aus 2 Eckpunkten: dem modernen, responsiven Design im Frontend sowie dem Einsatz von zukunftssicheren technischen Systemen als Backend.

Wir nutzen großflächige Teaser auf der Startseite sowie unter „König & Meyer„. Dieser Bereich wurde zudem durch neue Unternehmensbilder deutlich aufgewertet. Generell wird die Website, egal ob auf Desktop, Tablet oder Handy, auf allen Geräten bestmöglich dargestellt. Damit tragen wir der Zunahme der mobilen Nutzung unserer Website Rechnung.

Blog und Newsbereich verschmelzen zu einem Corporate Magazin, kurz dem K-Mag. Hier stellen wir u.a. Neuigkeiten über die Firma, Know-How zu Produkten, News über unsere Endorser oder auch allgemeine Themen aus dem Musikbusiness online. Pressemitteilungen können auf einer separaten Presse-Seite abgerufen werden.

Die Darstellung des Produktbereichs wurde optimiert. Produktvideos, Animationen, Testberichte, Know-How, Produktvergleiche und Produktanhänger sind wie gewohnt zur Ansicht bzw. als Download vorhanden. Die neu aufgesetzte Produktsuche sowie Händlersuche vereinfacht das Auffinden der gesuchten Artikel bzw. der Händler in der Nähe.

Unsere Händler können weiterhin den Händlerbereich nutzen mit B2B-Shop und diversen kundenspezifischen Informationen.

Wir wünschen viel Spaß mit unserem neugestalteten Auftritt und freuen uns auf Feedback.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.