Ein Feuerwerk an Neuheiten

Produkt Know-How 31.03.2008
Gabriela König CEO

Auch im zweiten Jahr des König & Meyer Messekonzepts „Enjoy Tradition And Progress“ konnten wir auf der Musikmesse in Frankfurt wieder regen Zulauf und großes Publikumsinteresse verzeichnen.

Mehr als 40 neue König & Meyer Stative wurden auf insgesamt 300 m² Standfläche einem großen, internationalen Fachpublikum vorgestellt. Mit diesem Feuerwerk an Neuentwicklungen konnte K&M seine führende Position als Anbieter für professionelles Musikzubehör weiter ausbauen.

Besondere Highlights in diesem Jahr sind unter anderem die Boxenstative und Distanzrohre der »Ring Lock«-Serie (Artikel 19674, 21360, 21364, 21366, 21367 und 21440), deren neuartiger Spreizdorn es ermöglicht, Lautsprecher resonanzarm und absolut spielfrei zu fixieren.

 

Der neue Gitarrenständer »Memphis Pro« begeisterte Gitarristen mit seinem selbstsichernden Klemm-Mechanismus, der auch für asymmetrische oder breitere Gitarrenhälse geeignet ist. Die Saxophonständer der Serien »Midge« und »Jazz« sind in ihrer Bauweise ein absolutes Novum auf dem Markt. Kompakt zusammenlegbar, extrem leicht und richtungsweisend in Design und Handhabung. Aber auch das neu entwickelte Overhead-Mikrofonstativ 21430 und der kompakte Violinenständer 15530 konnten die Musiker und Fachhändler überzeugen.

 

Gabriela König, Geschäftsführerin und Leiterin Marketing zeigte sich zufrieden: „Unser Ziel, mit richtungsweisenden Neuheiten unsere Position als Qualitäts- und Innovationsführer im Markt für Musikzubehör weiter zu stärken, haben wir erreichen können.

Der Fokus bei den Entwicklungen lag vor allem auf neuen, intelligenten Funktionen, besonders ergonomischer Handhabung und exzellenter Qualität der Produkte.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert