Neues K&M Logistikzentrum erhält Photovoltaikanlage

Firmennews 28.10.2016
Gabriela König CEO

Von Februar bis Oktober diesen Jahres wurde auf dem Reinhardshof Wertheim ein neues König & Meyer Logistikzentrum gebaut. Mit dieser Expansion macht König & Meyer die größte Investition seit der Errichtung des Werks II 1969. Da die Lagerkapazitäten am Hauptstandort in Bestenheid an die Grenzen stoßen, entschloss man sich rund 7000 neue Palettenplätze zu schaffen. So wird man die ausgezeichnete, vom Kunde auch geforderte, Warenverfügbarkeit sowie Lieferfähigkeit weiterhin sicherstellen.

Nun wurde das neue Logistikzentrum mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet, die mit einer Leistung von 392 kWp in Betrieb gegangen ist. Hierbei werden die 1.426 verbauten Solarmodule jährlich ca. 400.000 kWh umweltfreundlichen Strom erzeugen. Damit ist diese Anlage die mit Abstand größte Dach-PV-Anlage in der Gemeinde Wertheim. Insgesamt können mit ihr mehr als 100 Haushalte in Deutschland mit regenerativem Sonnenstrom versorgt werden. Mit der neuen Anlage steigt die auf den Dächern von König & Meyer Werken installierte Photovoltaikleis¬tung auf 674 kWp. Diese Leistung könnte theoretisch 35 % des Stromverbrauchs von König & Meyer abdecken.

Bei allen Anlagen wurde auf in Deutschland produzierte Qualitätskomponenten gesetzt. Darin spiegelt sich auch die Qualitäts-Philosophie „Made in Germany“ von K&M wider


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert