Suche

Willkommen im K&M-Team!

Azubi-News 10.10.2021
Selina Friedlein

Am Mittwoch, den 01. September 2021 durften wir unsere neun neuen Auszubildenden bei König & Meyer begrüßen. Ihre Ausbildung hat endlich begonnen und sie sind nun Teil des K&M Teams – auch hier nochmal herzlich willkommen!

Insgesamt bildet K&M im Jahr 2021 fünf Ausbildungsberufe aus:

  • 2x Fachkraft für Lagerlogistik
  • 2x Mechatroniker
  • 3x Feinwerkmechaniker
  • 1x Verfahrensmechaniker für Kunststoff-/und Kautschuktechnik
  • 1x Zerspanungsmechaniker

 

 

Nach dem Empfang und einer herzlichen Begrüßung von unserem Betriebsleiter und Ausbildungskoordinator Christof Vogel sowie unserem Jugendauszubildendenvertreter Philipp Diehm, stand eine kurzweilige Unternehmenspräsentation auf dem Programm. Danach lernten unsere neuen Azubis ihre Ausbilder persönlich kennen.

 

 

Es folgte ein gemeinsames Frühstück, dem eine erste Unterweisung der Azubis folgte. Hier wurden Themen wie das Verhalten bei Notfällen, Betriebsfahrzeuge und Datenschutz behandelt.
Anschließend führte Herr Vogel die Azubis durch die drei K&M-Werke. Es ging von der Kunststoffspritzerei über die Montage in das neue Logistikzentrum auf dem Reinhardshof. Gegen Nachmittag endete der erste Tag für unsere neuen Azubis.

Wir wünschen allen Auszubildenden einen tollen Start bei K&M und viel Erfolg für alle anstehenden Prüfungen!

Wenn Du noch mehr über die Ausbildung bei König & Meyer erfahren willst, schaue gerne in den letzten K-Mag Artikel rein oder besuche uns auf Instagram. Hier halten wir Dich ständig auf dem Laufenden.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Ausbildung bei König & Meyer (@koenigundmeyer_ausbildung)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.