0

Ausbildungsstellen für 2024

Ausbildung

Bachelor of Arts – Industrial Management (m/w/d)

Wenn Du ein duales Studium in Richtung Industriekauffrau/-mann beginnen möchtest, eignet sich der duale Studiengang BWL-Industrie – Industrial Management. Hier werden wirtschaftswissenschaftliche Inhalte mit industriespezifischem Fachwissen vereint. Industrielle Schwerpunkte wie z.B. Beschaffung, Produktion, Logistik, Supply Chain und Marketing sind einige der Ausbildungsinhalte während Deines dualen Studiums. Internationale und digitale Inhalte wie Business Englisch und Informationsmanagement werden mit Grundlagenfächern wie Statistik und Finanzbuchhaltung kombiniert. Im Studium Industrial Management lernst Du alles, um die Theorie in die Praxis umsetzen zu können.

Als Student:in des Bachelor of Arts Studiums BWL-Industrie besuchst Du über drei Jahre in Blockunterricht die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach. Grundvoraussetzung für das Studium Bachelor of Arts Industrial Management ist die Hochschulreife mit guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch. Außerdem bilden Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und eigenverantwortliches Arbeiten gute Grundlagen für Dein duales Studium in Richtung Industriekauffrau/-mann.

 

Wir freuen uns auf Dich und Dein Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie bei K&M!

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (im Oktober beginnend)
Anforderungen: Hochschulreife
Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch
Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
Eigenverantwortliches Arbeiten
Studium: Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach - Blockunterricht
  Als PDF herunterladen
König & Meyer habe ich erstmals im Internet unter dem Stichpunkt „Bester Ausbildungsbetrieb im Bereich des Handwerks“ gefunden. Die Ausbildung kombiniert sich aus Zerspanungstechnik und Formbau. Hierbei lerne ich verschiedene Bereiche wie Werkstofftechnik, CNC-Technik und Maschinenelemente kennen. Die Ausbildung ist sehr vielfältig gestaltet. Besonders die Arbeitsatmosphäre gefällt mir sehr gut und das ich in jeder Abteilung einen Überblick bekomme. Mein Ausbilder begleitet mich täglich durch meine Ausbildung und integriert mich in den Arbeitsalltag.“ 
Ahmad Yousufi

Auszubildender zum Feinwerkmechaniker