Suche

Silbermond

Endorser seit der ersten Stunde

Seit 2004 zählt Silbermond zu unseren Endorsern. Noch vor ihrem großen Durchbruch ergab sich die Zusammenarbeit mit der deutschen Poprockband: Durch ihren zweiten Platz beim Newcomer-Award Lucky Star 2003 und dem New-Face-Award der Zeitschrift „Bunte“ 2004, wurden wir im September desselben Jahres auf die junge, aufstrebende Band aufmerksam.

1998 gründeten Stefanie (Gesang), Johannes (Bass), Thomas (Gitarre/Klavier) und Andreas (Schlagzeug) bereits ihre Band Silbermond. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Verschwende deine Zeit“ im Jahr 2004 wurde ein unfassbarer Traum für die vier Musiker wahr, denn es folgten die erste eigene Tour, große Festivals wie „Rock am Ring“ und der Echo als „Beste Newcomer“.

 

„Laut gedacht“, das zweite Album, war direkt wieder ein Erfolg – sowie eigentlich alle weiteren Projekte und Touren, die folgten. Doch trotz des stets zunehmenden Erfolgs war der Band klar: Das wichtigste ist und bleibt, dass sie zu viert Musik machen und bei Konzerten gemeinsam mit den Fans eine schöne Zeit haben können.

In der langjährigen Kooperation mit der Band war, neben der Autogrammstunde auf der Musikmesse Frankfurt im Frühjahr 2005, die Produktentwicklung eines exklusiven Einhand-Mikrofonstativs für die große Tour 2009 ein Highlight. Im März 2010 bekam Silbermond für das dritte Album „Nichts passiert“ Doppel-Platin. Als Dank für den Support schenkten sie uns ein Duplikat der Auszeichnung.

Silbermond bleiben auf Erfolgskurs

Mit ihrem vierten Album „Himmel auf“ im Jahr 2012 eroberte Silbermond erneut die Charts und das feierten sie zusammen mit den Fans auf einer großen Tour.

 

2014 geht „Alles auf Anfang“. Mit dem gleichnamigen Album werden 10 Jahre Silbermond gefeiert. Steffi hatte zudem einen weiteren Grund zum Feiern: ihr Debut als The Voice of Germany Jurorin.

Ende 2015 erschien die neue Platte und so hatte die Band 2016 „Leichtes Gepäck“ auf ihrer Tour dabei. Silbermond feierte eine erfolgreiche Konzertreihe und das neue Album, das mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.
Auch 2017 beglückten sie die Fans, dank „Leichtes Gepäck“ & einem tollen Live-Sommer.

Familienglück

2018 war es etwas ruhiger um die Band, denn der Sohn von Stefanie & Thomas erblickte das Licht der Welt. Alles Gute der jungen Familie!
Schon 2019 meldeten sich Silbermond aber zurück: Das neue Album heißt „Schritte“. In Deutschland stieg es auf Platz 1 der Albencharts ein und auch in Österreich und der Schweiz war es auch unter den Top 5.
Drei Jahre nach dem Nummer 1 Album „Schritte“, meldet sich die Band mit der Single „Auf, Auf“ zurück, worauf im Sommer das gleichnamige Platz 1 Album folgte.






Gitarrenständer »Memphis Pro«
17670-000-55
Gitarrenständer »Memphis Pro«
54,90 €
zum Produkt
Einhand-Mikrofonstativ »Elegance« zum Produkt
Mikrofonstativ
21090-300-55
Mikrofonstativ
71,90 €
zum Produkt
Endorser
Must Read