Search

Antilopen Gang

Antilopen Gang, founded in 2009, is a German hip hop band. The band members/ rappers are:
– Koljah (Kolja Podkowik)
– Panik Panzer (Tobias Pongratz) and
– Danger Dan (Daniel Pongratz)

 

In 2015 the debut album “Aversion” was released and one year later Antilopen Gang presented the mixtape “Abwasser”.  Already  in January 2017 there has been the release of the latest album “Anarchie und Alltag“.
Within these two years (2015-2017) the band has established oneself as an important political voice and a subversive power.

Legal disputes versus awards and sold out concerts – the Gang has some lesson learned and has a lot to say. On the album “Anarchie und Alltag” the guys talks about anything and everything – a god which doesn’t exist and a world where everything seems wrong.
After the fans celebrated the band year after year on tour and festival stages, they could be happy about the new album in 2020. “Abbruch Abbruch” was released at the beginning of the year and stayed in the top ten for two weeks.






Endorser
Must Read

Suche

Antilopen Gang

Die Antilopen Gang ist eine deutsche Hip-Hop Band aus Düsseldorf, die sich 2009 gründete und sich aus den Mitgliedern/ Rappern

  • Koljah (Kolja Podkowik)
  • Panik Panzer (Tobias Pongratz) und
  • Danger Dan (Daniel Pongratz)

zusammensetzt.

Im Januar 2017 erschien, rund zwei Jahre nach dem Debütalbum „Aversion“ und ein Jahr nach dem Mixtape „Abwasser“, das neue Album „Anarchie und Alltag“.
Innerhalb dieser zwei Jahre hatte sich die Gang als gewichtige, politische Stimme und subversive Kraft in der Musiker-Szene etabliert. Zwischen gewonnenen Preisen und Rechtsstreitigkeiten sowie weit über hundert ausverkauften Konzerten, sammelte sie genug Munition, um nun wieder zum Angriff überzugehen.

Auf „Anarchie und Alltag“ geht es um Gott und die Welt: einen Gott, der nicht existiert und eine Welt, die falsch eingerichtet ist. In ihren Songs beleuchtet die Gang Lebenswege von Rechtspopulisten, Gotteskriegern oder gealterten Stadtguerilleros und macht sich Gedanken über die Umwandlung von Deutschland zu einem Baggersee sowie das revolutionäre Potential von Pizza.

Nachdem die Fans Jahr für Jahr die Band auf Tour- und Festival Bühnen feierten, konnten sie sich 2020 über das neue Album freuen. „Abbruch Abbruch“ erschien Anfang des Jahres und hielt sich zwei Wochen in den Top Ten.

 






Endorser
Must Read