Kettcar

Kettcar: Das sind Marcus Wiebusch und Erik Langer (beide Gesang und Gitarre), Reimer Bustorff (Bass und Gesang), Lars Wiebusch (Keyboard und Gesang) und Christian Hake (Schlagzeug seit 2010).
Seit 2001 mischt die Indie Rock/Pop Band bereits im Musikbusiness mit.

Als sich für das Debutalbum „Du und wieviel von deinen Freunden“ keine Plattenfirma fand, gründeten Marcus Wiebusch, Reimer Bustorff zusammen mit Thees Uhlmann einfach ihr eigenes Label: Grand Hotel van Cleef. So erschien unter „GHvC“ das Debutalbum im Oktober 2002.

10 Jahre später kam das vierte Album „Zwischen den Runden“ raus, das wie die Vorgänger den fünften Platz in den Charts eroberte.
Das fünfte Album, welches dann Platz vier für sechs Wochen belegte, erschien unter dem Namen „Ich vs. Wir“ im Oktober 2017. In den Lyrics kritisiert die Band das aktuelle Geschehen, Ego-Zyniker, Pegidisten und besorgte Bürger sind Thema. Bei Konzerten witzelte Kettcar damit, inzwischen „Polit-Punk“ zu machen. Zwei Jahre später kam die EP „Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)“ raus. Die fünf Songs werde auch als Fortsetzung des Albums „Ich vs Wir“ gesehen.






Endorser
Must Read