Suche

Jubiläumsradtour – 10 Jahre K&M Fahrradtour

K&M Backstage 01.07.2013
Sandra Scholtz

42 gestählte Waden trafen sich bei optimalem Fahrradwetter am traditionellen Startort, dem „Löwenbiergarten“ in Bestenheid.

Die Radtour führte in diesem Jahr nach Bayern. Auf der alten Eisenbahnbrücke überquerten die Radler den Main und fuhren auf der Mühlenstraße im Südostspessart durch das Hasel- und Schleifbachtal. Ein leichter aber langer Anstieg brachte die Radler hoch zum Baumgartshof und nach Esselbach. Von dort aus führte eine herrliche, spektakuläre Abfahrt bis zum „Wagengrund“.

Nun stand den K&M- Radlern das  „Alpe d’Huez“ der diesjährigen Ausfahrt bevor. Auf einem steilen, frisch aufgeschütteten, Schotterweg ging es der Halbzeitrast entgegen. In Marienbrunn konnte man sich beim Geschäftsführer H. Wolz bei Kaffee, Kuchen und einem Bierchen für die Rückfahrt stärken. Über einen Hügel mit einer herrlichen Aussicht ging es relativ entspannt, meist abwärts, dem Maintal entgegen. Erschöpft und zufrieden ließen die Radler den sportlichen Tag im Biergarten ausklingen.

Die 21 K&M Radler legten ca. 50 Kilometer und 500 Höhenmeter zurück!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.