Suche

5 Produktfeatures, die du kennen musst

Produkt Know-How 15.06.2021
Fabian Brüne

Viele Produkte aus unserem Haus verraten auf den ersten Blick nicht, was in ihnen steckt. Deshalb lohnt es sich, einmal genauer hinzusehen. Wir haben die Produkte für dich schon einmal unter die Lupe genommen und zeigen dir einige (bisher vielleicht) unbekannte Produktfeatures.

Produktfeature 1: Immer da, wenn du sie brauchst

Das Äquivalent zur gelegentlichen Suche nach dem Geldbeutel, dem Schlüssel und Co. ist für den Gitarristen wohl die verzweifelte Suche nach seinem Plektrum. Hektisch wird die Hosentasche durchsucht bis man entsetzt feststellt: „Die Tasche muss ein Loch haben“. (Einzig plausible Erklärung! 😉 ) Ob ein kausaler Zusammenhang zwischen der Hosentasche und dem mysteriösen Verschwinden dieser Alltagsgegenstände besteht, scheint noch nicht wissenschaftlich belegt zu sein. Fest steht aber, dass es dafür dringend eine Lösung braucht. Deswegen haben wir eine Art „Notreserve“ entwickelt, die sowohl im »Heli 2« als auch am »Guardian« Gitarrenständer verbaut ist. Hier lassen sich mindestens zwei Plektren aufbewahren und sind im Notfall sofort griffbereit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von König & Meyer (@koenigundmeyer)

 

Produktfeature 2: Bierdeckel gehören auf den Tisch, statt unter den Keyboardständer

Das Leben steckt voller Überraschungen. Okay, das ist nichts neues. Die Aussage wird auch jeder so unterschreiben, der mindestens einmal auf der Bühne stand: Mal klingt die Monitorbox blechern, mal streikt das Drahtlos-Mikrofon, dann quittiert die DI-Box ihren Job und zu allem Überfluss wackelt auch noch das Equipment. Als routinierter Musiker weißt du aber, dass es für jedes noch so kleine Problem auch eine Lösung gibt. Mit dem Ausgleichsparkettschoner, der an verschiedenen K&M Keyboard– und Geräteständern verbaut ist, kann dir unebenes Terrain nichts mehr anhaben. Um den Ausgleichsparkettschoner auf den Untergrund einzustellen, musst du lediglich daran drehen. Sagen wir, die „etwas“ elegantere Lösung im Vergleich zu den Bierdeckeln aus der Kneipe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von König & Meyer (@koenigundmeyer)

Produktfeature 3: Wer mag schon Kabelsalat

Bandraum und Ordnung stehen sich häufig diametral gegenüber. Trotzdem: Etwas Ordnung muss sein und mit einem intelligenten Kabelführungssystem geht das auch ganz einfach! Beim Spider beispielsweise lassen sich die Kabel in der Kabelklammer einfädeln. Beim Omega dagegen kannst du die Kabel mit den flexiblen Klettbändern am Gestell fixieren. Neben dem Kabel des Pedals findest du noch Platz für die Stromversorgung, das Kabel des Effektgeräts oder für das Netzteil deines Laptops. Für den Omega haben wir den optional erhältlichen Kabel Organizer im Sortiment, mit Hilfe dessen du Netzteil, Mehrfachstecker und Co. verstecken kannst. So einfach geht Ordnung.

Produktfeature 4: Du hast alles im Griff

Die stoische Gelassenheit, die Tontechniker und der Staff bei Gigs an den Tag legen, ist schon erstaunlich. Dabei kommt die Entspanntheit nicht von irgendwoher, sondern beruht auf der Erfahrung, der Routine und der Gewissheit, dass sie mit gutem und zuverlässigem Equipment arbeiten. Mit gutem Equipment arbeitet man nicht nur lieber, nein, mit gutem Equipment lässt sich auch schneller, sicherer und bequemer arbeiten. Genau aus diesem Grund kommen die Sockelplatten für Boxenstative mit einem integrierten Tragegriff daher. Der Griff ermöglicht dir einen sicheren Halt, was bei diesem Gewicht klar von Vorteil ist. Zusätzlich kann die Sockelplatte mit einer Aussparung für Kabel punkten, mit der sich die Kabel elegant unter der Sockelplatte wegführen lassen.

Produktfeature 5: Produkte für den Gesundheitsschutz

Wie du sicher mitbekommen hast, haben wir unser Sortiment um die Produkte für den Gesundheitsschutz erweitert. Desinfektionsmittelständer, Säulen und Halter sind jetzt auch in K&M-Qualität erhältlich. Eigentlich war es uns aber schon immer ein Anliegen, Hocker, Orchesterstühle und Co. zu entwickeln, die nicht nur funktional, sondern auch ergonomisch sind.

Und das hat einen einfachen Grund: Als Musiker musst du mit gewichtigem Equipment hantieren: Röhren-Amp, aktive Lautsprecherboxen oder ein Keyboard bringen natürlich ein paar Kilo auf die Waage. Damit die Überkopfbelastung beim Aufstellen der Lautsprecher nicht zu lange anhält, sind unsere Boxenstative mit einer Aufsteckhilfe ausgestattet. Dadurch findet der Flansch der Lautsprecher den direkten Weg auf das Lautsprecherstativ.

 

Das war’s fürs erste! Fehlt dir etwas? Schreib es gerne in die Kommentare und besuche uns auf unserer Instagram-Seite, wo wir alle Produkte nochmal visuell festgehalten haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.