5 Produkte, die Dein Equipment erweitern

Produkt Know-How 05.12.2022
Fabian Brüne

Ausgeglichen, belastbar, bodenständig, flexibel und dynamisch: Was dem Anforderungsprofil in einer Stellenbeschreibung gleicht, sind in diesem Fall Attribute, mit denen sich unsere Produkte schmücken dürften. Insbesondere dann, wenn man sie mit Add-on Produkten upgraded. Wir haben hier 5 Produkte aufgelistet, die aus einem guten König & Meyer Produkt ein noch besseres machen.

Bodenständig bleiben – 21445 Ausgleichsadapter für Boxenstative

Unebenes Terrain kann für so manches Equipment und nicht zuletzt für Dich als Musiker zu einer echten Herausforderung werden. Wer schon einmal auf einem wackelnden Keyboardständer gespielt hat, weiß, wie nervig das sein kann. Standfestes Equipment hat aber nicht nur einen positiven Einfluss auf die Qualität Deiner Performance, sondern garantiert auch ein hohes Maß an Sicherheit. Denn ein umfallendes Boxenstative zählt wahrscheinlich zu einem der Top-5 Horrorszenarien jeder Hobby-Band. Mit dem Ausgleichsadapter für Boxenstative 21445 hast Du eine Sorge weniger. Angeschraubt an die Fußkonstruktion, lassen sich gewöhnliche K&M Boxenstative an Unebenheiten anpassen und stehen so äußerst stabil. Höhenunterschiede von bis zu 200 mm lassen sich so stufenlos ausgleichen.

Die Balance halten – 21105 Ausgleichsgewicht für Mikrofonstative

Großmembran-Mikrofone zeichnen sich durch eine präzise und naturgetreue Aufnahme verschiedener Soundquellen aus. Gleichzeitig bringen sie – verglichen mit dynamischen Mikrofonen – jedoch mehr Gewicht auf die Waage. Das wird insbesondere dann zum Verhängnis, wenn Set-Ups mikrofoniert werden, die einen weit ausgefahrenen Schwenkarm des Mikrofonstativs erfordern. Den sicheren Stand gewährleistet dann das Ausgleichsgewicht für Mikrofonstative 21105. Dieses lässt sich einfach auf den Schwenkarm stecken und dort beliebig positionieren.

Belastbar sein – 26709 Zusatzgewicht für Sockelplatten

Fact: 5 Kg können einen enormen Unterschied machen. Das weiß jeder, der sich das ein oder andere Mal auf der Langhantelbank im Gym versucht hat. Die Zusatzgewichte für Sockelplatten 26709 werden einfach auf das Distanzrohr aufgesteckt und sorgen so für zusätzliche Stabilität der Boxenstative. Je nach Bedarf, können die Zusatzgewichte gestapelt werden und ermöglichen mit einer zweiten Bohrung eine intelligente und ordentliche Kabelführung.

Dynamisch bleiben – 17510 Rollensatz Guardian

First rock, then roll. Mit dem Rollensatz 17510 steht dein Gitarrenständer wenn er muss und bewegt sich, wenn er soll. 4 weiche Laufrollen mit Feststeller sorgen für einen geschmeidigen Lauf und schonen sensible Böden, wie Parkett oder Fliesen. Passende Rollensets gibt es auch für die »Omega« Keyboard-Tisch Reihe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von König & Meyer (@koenigundmeyer)

Flexibel sein – 19708 Tablet-PC-Magnet-Halter

Dass das Hybrid-Modell nicht nur Zukunftspotential in der Automobil-Branche hat, zeigt diese Produktneuheit: Mit den Tablet-PC-Magnet Haltern 19708 zauberst Du aus deinem König & Meyer Orchesternotenpult im Handumdrehen ein Tablet-PC-Stativ. Die Magnet Halter lassen sich schnell und einfach an die Größe deines Device anpassen. Auf eine Seite deines Orchesternotenpults verschoben, hast Du so noch genügend Platz für die ausgedruckte Setlist.

 

Was darf Deiner Meinung nach in dieser Aufzählung von Add-on Produkten nicht fehlen? Verrate es uns in den Kommentaren oder auf Social Media.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert