Suche

Deutscher Rock & Pop Preis 2012

Endorser 17.12.2012
Sandra Scholtz

Bereits zum 30. Mal wurde dieses Jahr der Deutsche Rock & Pop Preis an vielversprechende Nachwuchskünstler verliehen! So nahmen am 08. Dezember über 116 Künstler diverser musikalischer Bereiche ihren Preis in Wiesbaden entgegen.
Die Besonderheit dieser Verleihung liegt in der Vielfalt an Musikrichtungen und der darin verliehenen Preise, denn so unterstützt der Rock & Pop Preis alle „Vollblut-Künstler“ unabhängig vom persönlichen, kulturellen oder außergewöhnlich individuellen Musikstil. Zudem wird Wert darauf gelegt, neben der Gewinnerband pro Musikgenre und Auszeichnungen für beste Drummer & Co., auch Preise für Kompositionen und Songs zu verleihen. Dem Deutschen Rock & Pop Preis ist es wichtig, dass auch die Komponisten und Texter bzw. Songwriter als Künstler gelten und die gleiche Anerkennung erhalten.

 

Alle Gewinner findet ihr hier – zwei davon wollen wir benennen:

Junksound
Sie erhielten den „Deutscher Alternative Preis 2012“ und mit diesem auch einen König & Meyer Gutschein im Wert von 500 Euro.
Seit über 10 Jahren sponsern wir den begehrten Nachwuchscontest und diesmal freut sich die Jenaer Band : „Jetzt erstmal bei K&M für 500€ shoppen gehen“.

 

Shotgun Express
Die von König & Meyer gesponserte Band ging als Gewinner aus der Hauptkategorie “Hard Rock“ hervor und konnte so den „Deutscher Hard Rock Preis 2012“ einheimsen. Daneben erhielten Shotgun Express auch noch die Sonderauszeichnung „Beste neue Rock und Pop Band 2012“ und konnten sich zusätzlich über Platz 2 für “Bestes Albumcover / Booklet & Inlaycard“ freuen.

 

Der Rock & Pop Preis steht für ganz viel Talent geballt auf einem Haufen, tolle Songs, mitreißende Shows und ganz viel Hoffnung. Das erlebte auch Marketing Mitarbeiter André Scherzer wieder, denn wie die Jahre zuvor, war er Teil der Jury in Wiesbaden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.