Drummersitz »Gomezz«

Produkt Know-How 19.04.2006
Gabriela König CEO

Warum nennt K&M seinen neuen Drummersitz eigentlich »Gomezz«?

Gomezz ist Schlagzeuger und Gründungsmitglied von „Reamonn„, einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands. Viele kennen Songs wie „Supergirl“, „Star“ oder „Strong“, die die Band bekannt gemacht haben.

Seit 2003 unterstützt K&M die Band mit Stativmaterial und Zubehör. König & Meyer war es dabei nicht nur wichtig, die Band zu sponsern, sondern auch direkten Kontakt zu Profi-Musikern zu haben, um die genauen Bedürfnisse und Anforderungen an das optimale Equipment zu erfahren.

So kam die Anregung von Gomezz, einen neuen Drummersitz zu kreieren, der besondere Merkmale aufweist, die es bisher auf dem Markt noch nicht gab.

Im Frühjahr 2005 fanden die ersten Gespräche zwischen Gomezz und den Entwicklern von K&M statt. Vor allem ging es Gomezz darum, einen stabilen Hocker zu haben, da er immer sehr hoch sitzt. Die marktgängigen Spindel-Hocker waren ihm immer zu wackelig. So haben sich die Entwickler von K&M eine bisher einzigartige Höhenverstellung mittels feinster Rasterung in 10 mm Schritten einfallen lassen, die mit einem großen Rastknopf und einem bedienerfreundlichen Klemmhebel verstellt werden kann.

Außerdem legte Gomezz viel Wert auf einen gut gepolsterten und sehr bequemen Sitz. In enger Abstimmung wurden verschiedene Muster getestet, bis Gomezz die endgültige Freigabe für den optimalen Sitz erteilte. So entstand ein großer Sattelsitz, der je nach Belastung unterschiedlich gepolstert ist. Somit wird z.B. der Druck auf die Oberschenkel verhindert. Ein hochwertiger Kunstlederbezug mit Narbung vermindert das Schwitzen bei langen Drum-Einsätzen. Der Sitz kann mittels Klemmhebel festgestellt bzw. drehbar eingestellt werden. Der Sitz ist abnehmbar und der ganze Hocker kann für den Transport zusammengelegt werden.

Weitere Anforderungen des Profi-Drummers waren die Anbringung von Spikes, um jegliches Verrutschen des Sitzes auszuschließen, ein Stimmschlüsselhalter und die Möglichkeit einen Bass-Shaker anzubringen. Dies alles wurde von K&M realisiert. Optional können Spikes in die großen, unverlierbaren Parkettschoner eingeschraubt werden.

Ein Stimmschlüsselhalter kann unter der Sitzfläche montiert werden. Somit entfällt die lästige Suche nach dem unverzichtbaren Stimmschlüssel. Außerdem hat der Sitz an der Unterseite 4 Bohrlöcher, in die ein Bass-Shaker bei Bedarf einfach eingeschraubt werden kann.

Somit ist ein weltweit einzigartiger Drummersitz entstanden, bei dem beste Materialien und Veredelungsprozesse zum Einsatz kommen. Die Rohre sind hochwertig verchromt, jedes Einzelteil ist bedienerfreundlich und ergonomisch konstruiert. Langlebigkeit und hohe Belastbarkeit zeichnen den Sitz aus.

Bei Gomezz bedanken wir uns nochmals herzlich für seine Unterstützung und wünschen ihm und der Band „Reamonn“ viel Erfolg mit der neuen CD „Wish“ und ihrer Tournee.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert