K&M-Auszubildender Benno Schrammel von IHK ausgezeichnet

Azubi-News 07.04.2009
Gabriela König CEO

Im letzten Jahr hat der K&M-Auszubildende Benno Schrammel seine Abschlußprüfung zum Facharbeiter Mechatronik vor der IHK Heilbronn – Franken mit der Gesamtnote sehr gut abgelegt. Hierfür erhielt er bei der Freisprechungsfeier im Kurverwaltungszentrum in Bad Mergentheim von der IHK eine Auszeichnung. Die Prüfungsnote setzt sich aus den Bereichen Betrieblicher Auftrag, Fachgespräch, Arbeitsplanung, Funktionsanalyse und Wirtschafts- und Sozialkunde zusammen. Im  Abschlußzeugnis der Berufsschule erreichte Herr Schrammel als bester seines Jahrgangs einen Durchschnitt von 1,0 und wurde dafür besonders ausgezeichnet. Eine Leistung auf die wir sehr stolz sind, zeigt sich doch die hohe Qualität der Ausbildung bei König & Meyer.

Schwerpunkte der Ausbildung zum Mechatroniker sind das Erstellen und Planen elektrischer Anlagen, die Programmierung von Steuerungen, aber auch die mechanische und maschinelle Bearbeitung von Werkstücken bis hin zu Pneumatik und Hydraulik.

K&M bildet seit über 20 Jahren sowohl technische als auch kaufmännische Berufe aus. Fast 200 Auszubildende haben bei uns bis heute ihren Abschluss gemacht, viele mit Auszeichnungen. Eine hohe Anzahl ehemaliger Auszubildender arbeitet heute bei König & Meyer in verantwortungsvollen und leitenden Positionen.

Die Palette der Ausbildungsberufe bei König & Meyer reicht vom Feinwerkmechaniker der Fachrichtungen Maschinenbaumechaniker, Werkzeugmacher und Dreher, über Verfahrensmechaniker Kunststoff,  Mechatroniker, Fachkraft für Lagerwirtschaft bis hin zu Industriekaufleuten und Diplom-Betriebswirten.

IHK-Auszeichnung für Benno Schrammel (6. v.l.)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert