Suche

König & Meyer präsentiert: Unsere Neuheiten 2020

Produktankündigungen 09.04.2020
Fabian Brüne

Die Corona-Krise bestimmt weiterhin unser Leben, sowohl privat als auch geschäftlich. Normalerweise hätten wir Anfang April auf der Prolight & Sound in Frankfurt unsere Produktneuheiten vorgestellt, Geschäftspartner getroffen – Euch getroffen. Ja, normalerweise.

Was wir uns alle in diesen Tagen wünschen, ist ein Stück Alltag. Und was sollen wir sagen: Die Kataloge sind fertig, das Produktneuheiten-Prospekt gedruckt und die ersten Chargen sind produziert. Ein kleines Gefühl von Normalität macht sich breit.

Das gesamte Team von König & Meyer wünscht viel Spaß beim Stöbern und schon viel Freude an den Neuheiten.

14087 Klavierbank

Obwohl es im Moment „Abwarten“ heißt, freut man sich schon jetzt auf die sommerliche Konzert- und Festivalzeit. Das erste Produkt, das wir vorstellen möchten, lässt die Vorfreude noch weiter anwachsen. Aus gutem Grund, denn mit ihm hast du eine Sorge weniger: Platzmangel im Tour-Auto. Nach dem Launch des klappbaren Omega Pro Klaviertischs im letzten Jahr, haben wir nun eine klappbare Klavierbank entwickelt. Der Klappmechanismus erlaubt einen schnellen Auf- und Abbau und unterstreicht mit dem vergleichsweise geringen Platzbedarf seine Reisetauglichkeit.

Große Gummifüße schonen das Parkett Zuhause und sorgen für einen sicheren Stand. Die Höhe ist mit Hilfe eines Rast-/ Klemmmechanismus und der gelaserten Skala einfach einzustellen.

 

18828 Grundträger »Omega« Tischstativ

„Reinen Tisch zu machen“ ist in den meisten Fällen eine gute Idee! Im wahrsten Sinne des Wortes lohnt es sich aber auch für einen reinen Ess-, Wohnzimmer- oder Schreibtisch zu sorgen, wenn die Wahl auf das nächste Produkt fällt. Vielleicht seid ihr gerade am Song schreiben oder aufnehmen, die passende Melodie ist gefunden und auf dem Weg zum Keyboard: Mist, vergessen. Wäre es da nicht praktisch, wenn ein kleines Midi-Keyboard oder ein Synthesizer direkt an Ort und Stelle wäre? Eine Gitarre liegt ja schließlich auch immer griffbereit auf dem Schoß.

Mit dem Grundträger 18828 könnt ihr euch aus den Aufsätzen eures Omegas ein stabiles und platzsparendes Tischstativ basteln. Die Breite des Tischstativs ist von 526 bis 770 mm anpassbar, wodurch diverse Modelle mit dem Tischstativ problemlos funktionieren. Durch diese Eigenschaft kann das Tischstativ auch in der Studioanwendung überzeugen. Die zweite Ebene kann als Ablage für Mixer, Controller und andere Geräte fungieren. Sogar die dritte Ebene lässt sich noch ergänzen.

 

18807 Universalhalter

Das nächste Produkt ist für Keyboarder, die hoch hinaus, dabei aber nicht den Überblick verlieren wollen. Wer seinen Keyboardständer mit mehr als einer Ebene verwendet, weiß welche Vorteile dies bringen kann. Die Geräte sind schnell griffbereit und erfordern keinen separaten Keyboardständer, was sich auf engen Bühnen oder im Studio positiv bemerkbar macht. Bisher musste man dabei aber in Kauf nehmen, auf die weiteren Ergänzungsprodukte, wie den Tablet-Halter oder das anschraubbare Mikrofonstativ zu verzichten. Damit ist nun Schluss. Mit dem Universalhalter, der sich im Handumdrehen an den Fuß des 18810 und 18820, sowie der Klapptische 18950 und 18953 anschrauben lässt, kannst du nun alle Ergänzungsprodukte verwenden. Auf das 3/8“-Gewinde passen alle Schwenkarme, Notenablagen oder Tablet-Halter.

Einen kleinen Insider-Tipp für die Zeit der Isolation: Wer seine Freunde, Fans und Follower auf seinen Social-Media-Kanälen mit Live-Musik versorgen möchte, kann mit Hilfe des Reduziergewindes 21920 oder des Kugelgelenks 19695 eine GoPro oder einen Mobil-Recorder installieren.

 

26706 Sockelplatte

Wer kennt nicht das Problem: Auftritte in Kneipen, kleinen Festhallen oder Bars gehen oft mit akutem Platzmangel Hand in Hand. Dreibeinige Boxenstative stellen dabei nicht nur Stolperfallen da, sondern nehmen auch noch unnötigerweise viel Raum weg. Mit der neuen Sockelplatte kannst du nun Platz sparen, Stolperfallen verhindern und die baulichen Vorgaben noch besser ausnutzen. Die drei Aufnahmepositionen für die Distanzrohre auf der Sockelplatte gestatten dir, dass die Boxen nun auch noch näher an Eckpositionen gestellt werden können. Die Sockelplatte nimmt alle Distanzrohre mit einem M20 Gewinde auf.

 

26709 Zusatzgewichte für Sockelplatten

Darf es ein bisschen mehr sein? Die neuen Zusatzgewichte für Sockelplatten verleihen Euren Boxenstativen extra Halt und Stabilität beim Stemmen schwerer Boxen. Das Zusatzgewicht bringt ganze 5 Kilogramm auf die Waage. Und wenn das nicht reicht, dann können mehrere Gewichte übereinandergestapelt werden. Sicherer steht keine Lautsprecherbox!

 

Orchesternotenpulte 11910 – 11915

Neben diesen Produkten präsentieren wir in diesem Jahr eine neue Orchesternotenpult-Serie, die mit einer einfachen Handhabung  (»Friction Lock-System«) überzeugt. Die Serie ist mit drei verschiedenen Fußkonstruktionen erhältlich. Zudem kann zwischen der Stahl- und Kunststoffplattenausführung gewählt werden.

 

Drummersitze 14035/ 14036/ 14038/ 14039

Auch erweitern wir in diesem Jahr unser Angebot an Drummersitzen. Nach Geschmack hast du die Wahl zwischen einem Samt- oder Lederbezug. Auch kannst du dich in Bezug auf die Höheneinstellung zwischen der Gasdruckfedertechnik oder der Spindelausführung entscheiden. Der markante König & Meyer Schriftzug auf der Hinterseite unterstreicht die hohe Qualität und Wertigkeit.

Alle weiteren Neuheiten findest Ihr in unserem Neuheiten-Prospekt. Dieses findet Ihr hier zum Durchblättern oder Herunterladen.

Habt Ihr Fragen zu den Neuheiten von König & Meyer? Meldet Euch gerne bei uns mit einer E-Mail an service@k-m.de oder über unsere Social-Media-Kanäle.

 

Bleibt gesund und optimistisch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.