Suche

Mit welchen Geschenken Ihr zu Weihnachten punktet

News 16.12.2020
Fabian Brüne

Es klingt vielleicht überraschender, als es dann tatsächlich ist: Weihnachten steht vor der Tür. Lange Zeit kaum vorstellbar, dass dieses turbulente Jahr doch noch ein Ende findet. In bester Erinnerung werden wir das Jahr 2020 wohl nicht behalten. Traumforscher haben jedoch herausgefunden, dass sich Menschen nach dem Aufwachen (wenn überhaupt) nur an den letzten Traum erinnern können. Vielleicht lässt sich das auf den Jahresrückblick übertragen und ein schönes Weihnachtsfest wirkt sich positiv auf die Jahresendbewertung aus. Zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehören natürlich auch die Weihnachtsgeschenke. Wir haben hier einige Vorschläge aufgelistet. Viel Spaß beim Lesen!

Der digitale Weihnachtsgast

Schwarzes Tablet-Tischstativ mit iPad, das im Home-Bildschirm zu sehen ist.

Wo deutsche Wörter an ihre Grenzen kommen, weil sie der Aktualität der Sache scheinbar nicht gerecht werden können, da mischen sich englische Vokabeln in unseren Wortschatz, sogenannte Buzz-Words: Home-Schooling, Social Distancing, Flatten the curve.

Natürlich klingen sie extrem wichtig, doch läuft man gleichzeitig Gefahr, missverstanden zu werden. Und so wurde recht schnell „Social Distancing“ in „Physical Distancing” umbenannt, da das Kontakthalten in dieser Zeit wichtiger war und ist als jemals zuvor.

Auch an Weihnachten werden wir unsere physischen Kontakte (weitestgehend) einschränken müssen. Digitaler Kontakt ist wohl weiterhin das Gebot der Stunde – FaceTime, Skype und Co das Mittel der Wahl. Um dafür nicht ständig das Tablet in der Hand halten zu müssen, darf ein Blick auf unser Tablet-PC-Tischstativ geworfen werden. Das Tablet-PC-Tischstativ ermöglicht die Aufnahme von Tablets mit einer Höhe von 222 bis 334 mm und einer Breite von 128 bis 232 mm. Je nach Anforderung kann das Tablet sowohl im Hoch- als auch im Querformat verwendet werden. Der Platz des Tabletstativs kann natürlich frei gewählt werden. Und plötzlich ist jeder, der nicht persönlich vor Ort sein kann, ganz nah dabei: Beim gemeinsamen Essen, beim Geschenkeauspacken oder beim gemütlichen Glas Rotwein auf der Couch. Nur die Weihnachtsgeschenke können nicht persönlich überreicht werden.

Kein Hund als Weihnachtsgeschenk – trotzdem goldig

Vergoldete Lampe mit Standfuß und Kippschalter.Um den geschichtlichen Hintergrund des Weihnachtsbaums ranken sich fast so viele Mythen, wie Lichterketten um selbigen. Forschungen deuten auf das Mittelalter hin, von wo aus sich Brauch, Hintergrund und Symbolik über die Jahre hinweg verändert haben. Auch Zuhause hat sich der Weihnachtsbaum als festes Mobiliar in der Weihnachtszeit etabliert. Lichterketten, Kugeln und Co. machen aus einer gewöhnlichen Tanne nicht nur einen Weihnachtsbaum, sondern sorgen auch für ein festliches Ambiente. Dabei spielt das richtige Licht eine zentrale Rolle. Das gilt auch beim Musizieren.:

Mit der LED-Pianoleuchte werft ihr elegant und stilvoll Licht auf eure Notenblätter. Die Lampe ist mit 12 LED-Lampen ausgestattet und überzeugt mit einer Lichtstärke von 2500 Lux. Die Lampe ist neben der Farbe Gold auch in schwarz und silbern erhältlich.

Ein Geschenk-Volltreffer: Mic Stand statt Socken

 Einhand-Mikrofonstativ »Elegance«Home-Workouts machten uns fit, Yoga-Livestreams ausgeglichener und die Corona-Kitchen gesünder und belastbarer. Mit diesen Eigenschaften kann uns Stress und Hektik in der Vorweihnachtszeit doch nichts mehr anhaben, oder? Oft stellen uns aber unbeeinflussbare Faktoren von außen auf die Probe – auch bei unserem Hobby: Unerklärliche Soundprobleme, ein nicht lokalisierbares Knacken, eine verlorene Schraube am Mikrofonständer. Es kann daher nur von Vorteil sein, in funktionales und zuverlässiges Equipment zu investieren. Das Mikrofonstativ »Elegance« verbindet Ästhetik mit Funktionalität und bildet so den perfekten Mitspieler für deine Performance. Durch das Einhandsystem, kann die Höhe des Stativs einfach und bequem verstellt werden. Das verwendete Material ist belastbar und der Sockel sorgt für die nötige Standfestigkeit. Mit seinen 3 Kilogramm ist das Mikrofonstativ noch dazu ziemlich good in shape. Es scheint, als hätte das Mikrofonstativ auch jüngst das Corona-Boot Camp durchlaufen.

Vertraust du ihm dein Handy an? Der Smartphone-Halter

Smartphone-Halter an einem Mikrofonstativ mit iPhone.Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter. In der Hosentasche folgt es uns auf Schritt und Tritt – trackt, speichert und analysiert sogar jede dieser Bewegungen. Um vom Handy loszukommen, hilft in der Regel Ablenkung. Also Gitarre statt Smartphone in die Hand, den Touchscreen mit den Tasten des Klaviers tauschen, trommeln statt swipen. Der Smartphone-Halter ist perfekt für alle, die ihre Noten oder Notizen auf dem Smartphone gespeichert haben oder Weihnachtssongs als Video aufnehmen und mit der Welt teilen wollen.

Der Smartphone-Halter ist zudem die ideale Alternative zu Tablet-Haltern und kann Devices mit einer Breite von 44 mm 84 mm aufnehmen. Die Klemmhalterung erlaubt die Fixierung des Smartphone-Halters an allen Rohren mit einem maximalen Durchmesser von 30 mm.

 

Fast schon ein Klassiker: Das Kopfhörer-Tischstativ

Kopfhörerhalter mit Kopfhörer.

Multimedia Equipment steht auch in diesem Jahr wieder auf den oberen Plätzen im Ranking der beliebtesten Weihnachtsgeschenke. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startete Ende November der Release der Sony Playstation 5 in Deutschland. Neben der Konsole und den Spielen, kann auch passendes Zubehör das Gamingerlebnis auf ein anderes Level heben. Absprachen treffen, den nächsten Spielzug planen oder gemeinsam Jubeln: All das machen integrierte Gruppen (sogenannte Parties) und Chatrooms möglich. Dafür ist auch nur ein gut klingendes Headset nötig. Da die Konsolen auch zunehmend zum Designobjekt mutieren, muss das Equipment diesem Anspruch auch gerecht werden. Euer Headset oder Kopfhörer lässt sich mit dem formschönen Kopfhörer-Tischstativ effizient verstauen und macht optisch noch einiges her. Das ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Gamer.

Wer suchet, der findet – Noch mehr Weihnachtsgeschenke

Wir hoffen, ihr habt in diesem Blogartikel ein Produkt für euch entdeckt. Falls nicht, können wir euch noch den Blog-Artikel aus dem letzten Jahr empfehlen, dort haben wir schon ein paar zeitlose Weihnachtsgeschenke vorgestellt. Werft zudem unbedingt einen Blick auf die Geschenk-Ideen von Delamar. Wir wünschen euch Frohe Weihnachten. Bleibt gesund und munter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.