5 K&M-Produkte, die Deinen Tour-Alltag erleichtern

Produkt Know-How 07.09.2023
Fabian Brüne

Der Sommer ist im vollen Gange und damit auch die langersehnte Tour-Saison. Dass Deine Gigs und Dein Tour-Alltag möglichst stressfrei und reibungslos über die Bühne gehen, haben wir ein paar Produkthighlights vorbereitet, die einen festen Platz in Deinem Tourbus verdient haben.

11806 Rollschlitten für Keyboardständer

Beim Umzug, während des Einkaufs oder beim Aufbau der Bühne stehen wir häufig vor einer zentralen Frage: Schleppen wir alles auf einmal oder gehen wir lieber mehrmals? Sofern Du Dir diese Frage auch bereits gestellt hast, wirst du schnell zur Erkenntnis gelangt sein, dass sich für beide Herangehensweisen überzeugende Argumente finden lassen. Da auch wir keine wirkliche Lösung für dieses Schlepp-Dilemma haben, präsentieren wir dir die Rollschlitten für Keyboardständer, mit Hilfe dessen Du Dein Equipment in Zukunft auf die Bühne schiebst anstatt auf die Bühne hievst. Die Rollschlitten lassen sich in der Länge ausziehen und sind dadurch mit allen Keyboard- und Geräteständer aus dem K&M-Sortiment kompatibel. Feststellbare Rollen sorgen für einen sicheren Stand und ermöglichen es Dir, dass die Rollschlitten auch während des Gigs unter dem Gerät verbleiben können.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von König & Meyer (@koenigundmeyer)

21316 Tragetasche »Select«

Steile These: SängerInnen drücken sich vor dem Aufbau! Mit einer stoischen Gelassenheit (genervte Bandmitglieder würden auch von Arroganz sprechen) bringen sie Mikrofonstativ und Mikrofon auf die Bühne und signalisieren mit einem frechen Grinsen, dass ihre Aufgabe hiermit erledigt ist. Wenn Du Dich als Sänger von diesem Vorurteil befreien möchtest, dann haben wir hier den ultimativen Tipp für Dich. (Überarbeiten wirst Du Dich auch damit nicht, versprochen! ;)) In der Tragetasche »Select« lassen sich sechs K&M-Mikrofonstative verstauen und mit den eingebauten Rollen spielend einfach auf die Bühne ziehen. Die Tragetasche ist aus strapazierfähigem Material gefertigt. Das K&M-Stickemblem rundet das qualitativ hochwertige Erscheinungsbild ab. Neben der Tragetasche für Mikrofonstative bieten wir auch eine Tasche für zwei Boxenstative in unserem Sortiment an. Stell Dir mal die Blicke Deiner Kollegen vor, wenn Du mit Boxenstativen auf die Bühne kommst…

21467 Boxenstativ »Ring Lock«

Okay okay, schon gut! Aufs schwer‘ Schleppen hat nun keiner so wirklich Bock. Im Sommer bei 38° C schon dreimal nicht. Zwar können wir Dir das Tragen nicht abnehmen; die Sache etwas leichter machen aber schon: Mit einem Eigengewicht von nur 5,2 kg ist das Boxenstativ »Ring Lock« wohl das Sommer-tauglichste seiner Art. Gefertigt aus Aluminium gelingt dem Boxenstativ 21467 der Kompromiss aus Transportfreundlichkeit und Stabilität und trägt mit 50 kg Belastungsgrenze ein Vielfaches seines Eigengewichts. Mittels Rastbolzen und Sicherungsschraube, lässt sich das Boxenstativ auf eine Höhe zwischen 1370 mm und 2170 mm einstellen. Die integrierte »Ring Lock« Technologie sorgt für einen sicheren Halt der Satelliten. Separat erhältliche Tragetaschen machen den Transport noch bequemer und schützen das robuste Material vor Beschädigung.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von König & Meyer (@koenigundmeyer)

18826 Geräteständer

Es gibt Dinge, von denen man nicht genug haben kann. Freizeit sagen die einen. Schokolade meinen die anderen. Quasi die Schokolade unter den Zubehörartikeln ist dieser Geräteständer 18826. Flexibel einsetzbar als Keyboardständer, Amp-Stativ oder Mischpultablage, ist der Geräteständer 18826 ein wahrer Allrounder. Die Ablagebreite ist mit 250 mm bis 840 mm angegeben, nimmt somit Equipment verschiedener Couleur auf. Die Auflagerohre können unabhängig voneinander auf eine Höhe zwischen 595 mm und 1015 mm eingestellt werdet. Das einfache Handling und das transportfreundliche Packmaß machen den Ständer zum idealen Reisebegleiter im Tour-Alltag und unentbehrlich sowohl auf als auch neben der Bühne.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von König & Meyer (@koenigundmeyer)

17534 4-fach Gitarrenständer

Was haben Ritchie Blackmore von Deep Purple, Jimi Hendrix und Pete Townshend von The Who abgesehen von der Tatsache, dass sie Meister ihres Fachs sind, gemein? Sie brauchen eine Menge an Gitarren auf der Bühne. Und das unabhängig vom womöglich offensichtlichsten Grund: Klangunterschied. Diese Herren haben während Ihren Gigs eine Unzahl an Gitarren zerstört. Im Netz kursieren Videos, auf denen für die Nachwelt festgehalten wurde, wie sie im Wahn Gitarren jeglicher Couleur zerschmettern.Warum wir Dir das erzählen? Weil wir Dich von unserem letzten Artikel, der Deinen Tour-Alltag erleichtern wird, überzeugen möchten. Stelle Dir vor, diese Gitarren würden alle einzeln in Gitarrenständern stehen, anstatt feinsäuberlich nebeneinander gereiht? Mit dem 4-fach Gitarrenständer »Guardian« kannst Du alle Gitarren Backstage vorbereiten und in einem Schwung auf die Bühne schieben. Nur nicht zu fest, wir wollen ja keine kaputten Gitarren… Oder etwa doch?

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von König & Meyer (@koenigundmeyer)

 

Etwas fehlt in dieser Auflistung, auf das Du persönlich bei Deinem Tour-Alltag nicht verzichten willst? Verrate es uns und anderen Musikern in der Kommentarspalte oder auf Instagram. Wir freuen uns auf Deinen Input!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert