All I want for Christmas: Unsere Highlight-Geschenke

Produkt Know-How 12.12.2023
Fabian Brüne

König & Meyer und der Wunschzettel: Das hat Tradition! Jahr für Jahr stellen wir Dir in unserem K-Mag Produkte vor, über „die sich jeder Musiker freuen würde“. Dieses Jahr aber wollen wir die Plattform unseren vier persönlichen Highlight-Geschenken aus den vergangenen Artikeln widmen. Viel Spaß beim Lesen!

 

16075 Kopfhörer Tischstativ

Das Kopfhörer Tischstativ hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Allzweckwaffe unter den Geschenken etabliert. Denn in der Regel kann die Freude über ein Geschenk auf Grund zwei wesentlicher Punkte gering(er) ausfallen: Wegen der Größe oder wegen der Optik. Wer diese Stolperfallen in diesem Jahr umgehen will, dem sei das Kopfhörer Tischstativ 16075 ans Herz gelegt. Unabhängig von Größe und Form der Hifi-Kopfhörer, Gaming-Headsets oder Studio-Headphones, jegliche Modelle finden im Kopfhörer Tischstativ eine sichere Halterung. Seit zwei Jahren ist das Tischstativ neben der Standardausführung in schwarz nun auch in sand-beige und basaltgrau erhältlich und somit farblich passend für nahezu jedes Kopfhörermodell. Dank der Optik und der hochwertigen Verarbeitung setzt das Stativ jeden Kopfhörer gekonnt in Szene, ohne ihm dabei die Show zu stehlen.

 

26200 Einhand-Mikrofonstativ »Elegance«

Das Einhand-Mikrofonstativ »Elegance« als Weihnachtsgeschenk hatten wir bereits im Jahr 2020 vorgestellt. Was war das denn bitte für eine verrückte Zeit? Obwohl Auftritte und Veranstaltungen zu dieser Zeit nahezu undenkbar waren, haben wir die Zeit irgendwie auch sinnvoll gestalten können und uns mit unserem Instrument und dem Equipment näher beschäftigt. Und bei genauerem Hinsehen fällt auf: Das Mikrofonstativ »Elegance« erfüllt genau das, was man als Musiker von gutem Equipment erwartet. Es verbindet Ästhetik mit Funktionalität, macht aus einem Zubehörartikel einen essenziellen Gegenstand der Performance und ist zudem noch leicht zu bedienen. Gleichzeitig sorgt das verwendete Material dafür, dass man auch in weiter Zukunft viel Freude mit dem Einhand-Mikrofonstativ »Elegance« hat.

 

19747 Smartphone-Halter

Aus demselben Jahr (2020) kommt Weihnachtsgeschenk Nummer 3: Der Smartphone-Halter 19747. Und was sollen wir sagen? Waren 2020 die 12. Generation des iPhones und das S20 Modell der Galaxy Reihe die Objekte der Begierde, freut man sich heute über iPhone 15, Galaxy S23 und Co. Unterm Strich lässt sich festhalten: Das Smartphone als Weihnachtsgeschenk steht auch noch in diesem Jahr hoch im Kurs. Und so, wie sich die Smartphones verändert (oder eben auch nicht ;)) haben, haben wir auch beim Smartphone-Halter einige kleine Veränderungen vorgenommen. Der Halter nimmt nun Smartphones mit einer Breite zwischen 60 und 84 mm auf und lässt sich dank Kugelgelenk um 360° drehen. Die Klemmhalterung erlaubt die Fixierung des Smartphone-Halters an allen Rohren mit einem Durchmesser von maximal 30 mm. Somit ist der Smartphone-Halter die perfekte Alternative (oder Ergänzung) zu unseren Tablet-Haltern.

 

10700 Notenpult

Während Kinder Weihnachten als Ziel eines 24-tägigen Türchen-Öffnen-Marathons begreifen, sind wir Erwachsenen häufig etwas nüchterner unterwegs. Weihnachten, das heißt 7 Tage vor Silvester, höchste Zeit die Weichen für einen entspannten Übergang in das neue Jahr zu stellen. Was dabei nicht fehlen darf? Na klar, Neujahrsvorsätze! Während für manche Vorsätze das Wort „Verzicht“ besser passen würde, lassen sich andere mit dem Wort „Anfang“ treffender beschreiben. Wäre somit Januar 2024 nicht der ideale Startpunkt, ein neues Instrument zu erlernen? Das 10700 Notenpult ist das passende Geschenk für jeden, der mit dem Gedanken spielt, ein neues Instrument zu erlernen. Durch die einzigartige Fußkonstruktion steht das Notenpult sehr stabil. Gleichzeitig ist das Notenpult zweifach ausziehbar, wodurch man sowohl im Stehen als auch im Sitzen üben kann.

 

Über welches Weihnachtsgeschenk würdest Du Dich am meisten freuen? Schreibe es uns in die Kommentare und besuche unsere Instagram-Page für mehr Geschenkideen! Wir wünschen Dir eine schöne und musikalische Vorweihnachtszeit!

Unsere Highlight Geschenke 2023


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert