Search

Kensington Road

The German rock/pop band takes its name from the street of the same name in Charlottown, Canada. This is where singer & songwriter (and band founder) Stefan Tomek lived and played music in the early 90s.

Founded in 2008, the band can look back with satisfaction on over 15 years of band history in 2014: Hundreds of festival gigs and club shows, two indie rock albums, tours with artists such as Simple Minds, Mando Diao or Hurts as well as two official title songs for the German Touring Car Championship (DTM).

The White Noise

To accompany their 2015 German tour, the EP “The White Noise” was released with five new tracks as a preview of the upcoming album of the same name. On the HERE WE GO NOW TOUR 2017 they had the new single of the same name in their repetoire.
In spring 2018, the new concert schedule was in progress and the new single / video “White Noise” was scheduled for May.
The new album “Lumidor” was finally released on 10 August and peaked at # 30 in the German charts.

New singles

In 2020, Kensington Road presented two new singles, one of them called “Steve Shoeman” and was released in December. You can listen to below.

2021 doesn’t allow touring for reasons we all know. But providing people with music is possible. That’s what Kensignton Road say and surprise their fans in February with the new single “Sex Devils Ocean”.

The band

  • vocal, guitar: Stefan Tomek
  • keyboard: Michael Pfrenger
  • vocal, guitar: René Lindstedt
  • bass: Dominik Henn
  • drums: Jan Türk





Endorser
Must Read

Suche

Kensington Road

Die deutsche Rock/Pop Band hat ihren Namen von der gleichnamigen Straße in Charlottown, Kanada. Hier wohnte und musizierte Sänger & Songwriter (sowie Bandgründer) Stefan Tomek Anfang der 90er.

2008 gegründet, kann die Band 2014 zufrieden auf über 15 Jahre Bandgeschichte zurück schauen: Hunderte von Festivalauftritten und Clubshows, zwei Indie-Rock-Alben, Touren mit Künstlern wie Simple Minds, Mando Diao oder Hurts sowie zwei offizielle Titelsongs für die Deutsche Tourwagen Meisterschaft (DTM).

The White Noise

Zu ihrer Deutschlandtour 2015 erschien die EP „The White Noise“ mit fünf neuen Titeln als Vorabversion des kommenden, gleichnamigen Albums. Auf der HERE WE GO NOW TOUR 2017 hatten sie die gleichnamige neue Single im Gepäck.
Im Frühjahr 2018 war die neue Konzertplanung im vollen Gange und die neue Single / das neue Video „White Noise“ für Mai  terminiert.
Das neue Album „Lumidor“ erschien schließlich am 10. August und hielt sich auf Platz 30 in den deutschen Charts.

 

Neue Singles

2020 präsentieren Kensington Road zwei neue Singles. „Steve Shoeman“ ist eine davon, erschien im Dezember und hier unten könnt ihr den Song direkt anhören bzw. -schauen.

2021 lässt aus bekannten Gründen erstmal noch kein Touren zu. Aber die Leute mit Musik versorgen geht. Das sagen sich auch Kensignton Road und überraschen die Fans im Februar mit der neuen Single „Sex Devils Ocean“. Das gleichnamige Album gab es im August auf die Ohren.
Die Zeit dazwischen lies sich mit einem weiteren Single-Release verkürzen: Ghost Mountain erschien Anfang Juli.

 

Was Kensington Road auszeichnet

Echte Leidenschaft und Spontanität. Immer wenn die fünf Berliner auf der Bühne stehen passiert etwas anderes, etwas besonderes. Sie sind einfach authentisch und Fans sowie Presse sind sich einig: „Für Kenner und Neulinge ein unbedingtes Muss: Eine beachtliche Truppe, die genau weiß, wohin sie will: Immer weiter, immer tiefer, immer schöner…“

Die Band:

  • Gesang/ Gitarre: Stefan Tomek
  • Keyboard: Michael Pfrenger
  • Gesang/ Gitarre: René Lindstedt
  • Bass: Dominik Henn
  • Schlagzeug: Jan Türk





Endorser
Must Read