Suche

Reload: Bands im Social Web – #7 Joris

Endorser-News 25.07.2016
Sandra Scholtz

Joris war dieses Jahr unser Gast auf der Musikmesse Frankfurt. Zur Autogrammstunde am 10. April kam er als frischgebackener ECHO Gewinner. Er hatte sogar dreifach abgesahnt: „Newcomer National“, „Kritiker-Echo“ und den Radio-Echo.

Als Joris bei uns am Messestand war, haben wir natürlich auch die Chance genutzt und ihn unseren Social Media Fragebogen vorgelegt:
Joris ist auf Facebook & Twitter aktiv. Die Entwicklung hier empfindet er als “
steigend, durch einen Algorithmus, aber eingeschränkt”. Facebook ist dank der vielen Follower sein wichtigster Kanal. Joris‘ Website spielt eine sehr wichtige Rolle, insbesondere als “New-Kanal, Live-Page, für Termine und den VVK”.

Die Aufgabenverteilung hinsichtlich des Online-Marketings verteilt sich wie folgt: Das Label kümmerst sich um die Website, Joris um die Social Media Kanäle. Zeitlich gesehen wird dafür pro Tag gut eine Stunde aufgewendet. Die Informationen rund um seine Musik zu verbreiten ist für Joris der hervorstechende Grund für die Nutzung der sozialen Medien.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert